Bilder der 125. Travemünder Woche – das Wetter macht die Musik

125-travemuender-woche-luebeck-passat-ostsee-2014-andres-lehmannAndres Lehmann

Sonniger könnte es an der Ostseeküste dieser Tage kaum sein: Wie im Vorjahr spielt das Wetter mit – bei der Travemünder Woche.

In diesem Jahr geht bereits die 125. Auflage des Segel- und „Vergnügungsmeilen“-Events über die Bühne. Die Trave entlang und natürlich auf der neuen Promenade reiht sich eine Bude an die nächste. Egal ob Pizzastück oder Steak: Verhungern wird in Travemünde in der Lübecker Bucht dieser Tage niemand.

Fahrgeschäfte sucht der Besucher zwar – abgesehen eines Kinderkarussells direkt am Strand – vergebens, selbst ein Riesenrad hat sich bei der 125. Travemünder Woche nicht an die Küste verirrt. Doch neben all den kulinarischen Köstlichkeiten, deren Gerüche sich gerne einmal vermengen, gibt es auch einige musikalische Höhepunkte.


Ein besonderes Highlight ist zudem die farbenprächtig angestrahlte Passat – der Viermaster hat sich herausgeputzt.

Rock’n’Roll in der Seemuschel

Auf der Festivalbühne im Brügmanngarten geben sich am Dienstagabend Pohlmann, am Mittwoch Julia Neigel oder am Freitag Tonbandgerät die Ehre.

Und Partywütige stürmen vermutlich die Floors am Strand. Angemerkt sei, dass – zumindest am Samstag – die Musikauswahl direkt an der Küste bescheiden war: Techno und Elektro sind dann nicht jedermanns Sache. Entlang der Trave derweil hat es sich bereits um Mitternacht ausgetanzt, hier dürfen aber die Evergreens nicht fehlen.

Die 125. Travemünder Woche ist am Freitag gestartet und dauert noch bis zum 27. Juli an – zum Schluss abermals mit großem Feuerwerk. So denn das Wetter weiterhin so mitspielt, dürfte die angepeilte Besucherzahl von einer Million spielend „geknackt“ werden.

Ob derweil den Seglern aufgrund des – zumindest am Wochenende – recht stürmischen Nordwindes die aktuell wellige See gut schmeckt, steht auf einem anderen Blatt.

So oder so: Guten Appetit!

✔ Folge ukonio.de auf Twitter, Facebook oder Google+


Kommentar hinterlassen zu "Bilder der 125. Travemünder Woche – das Wetter macht die Musik"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*