Untethered Jailbreak iOS 5.1.1 auch auf dem iPad 3,3

iphone-4s-natur-apple-andres-lehmannAndres Lehmann

Derzeit weilen viele Hacker in Amsterdam. Dort genießen sie nicht nur das schöne Wetter in Nordeuropa, sondern stehen beim alljährlichen „Hack in the Box“ Usern Rede und Antwort.

pod2g und seine „Kollegen“ vom Chronic Dev Team etwa werden des Öfteren die Frage beantworten müssen, wann denn nun das Tool erscheint, mit dem der Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 durchgeführt werden kann.

✎ Neue Website: „The Pirate Bay“ umschifft die Netzblockaden

Das Tool mit dem Namen „Absinth 2.0“ wird derzeit noch getestet, für fast alle Devices von Apple konnte aber schon grünes Licht gegeben werden. Seit Tagen schon folgt für viele User eine gute Nachricht nach der anderen.

✎ Ausgeplaudert: IBM verbannt Siri von iPhone und iPad

Noch immer außen vor ist jedoch AppleTV 3 (und bleibt es wohl auch). Auf der „HITB“ in Amsterdam hatte pod2g nun aber auch die Chance, das Tool auf dem iPad 3,3 (also mit WiFi und LTE 4G) zu testen.

Via Twitter verkündete er sogleich die frohe Kunde; frei übersetzt: Alles klar. Nun fehlt nur noch der Test auf dem iPad 2,4. Ein solches Gerät wird sich in Amsterdam gewiss auch noch auftreiben lassen.


Grünes Licht

Auf allen anderen Geräten, allen voran auf dem iPhone 4 und 4S, läuft der Jailbreak ohne Probleme. Musclenerd, podg2 und Co. werden also offenbar alsbald die frohe Meldung des Release verkünden. Spekulationen besagten bereits, Ende der Woche könnte es soweit sein.

✔ Folge ukonio.de auf Twitter, Facebook oder Google+

Doch noch ist es nicht soweit. An dieser Stelle sei einmal mehr angefügt, dass Apple kein „ausgewiesener Anhänger solcher Jailbreaks ist – verständlicherweise. Denn mit Hilfe des Tools gehen die Schranken hoch, und ein jeder kann im Betriebssystem iOS schalten und walten wie er möchte. Apple pocht seit Jahren darauf, dass die Herstellergarantie nach dem Aufspielen eines Jailbreak-Tools verfällt.

✎ Video: Siri zerstört in einem Fake-Video das iPhone 5

Verfolgt man die rege „Jailbreak“-Anteilnahme im Netz, scheint es jedoch einige zu geben, die sagen: Die Freiheit nehm’ ich mir.

Kommentar hinterlassen zu "Untethered Jailbreak iOS 5.1.1 auch auf dem iPad 3,3"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*