Fire Phone vorgestellt: Lässt Apples iPhone 6 optisch grüßen?

amazon-fire-phone-frontAmazon

Nun also hat auch Amazon ein Smartphone im Sortiment. Optisch gleicht das Fire Phone erst einmal recht frappierend dem iPhone 5S von Apple – beziehungsweise dem iPhone 6. Denn lustigerweise soll auch das iPhone 6, zumindest in einer Variante, samt eines 4,7 Zoll Displays analog des gestern vorgestellten Fire Phones auf den Markt kommen.

Wie so denn das künftige iPhone 6 aussehen könnte, zeigt Amazon mal eben einige Monate zuvor. Doch freilich gibt es Unterschiede: Abseits des Gorilla Glas 3 geschützten Displays ist auf der Front und der Rückseite Glas verbaut. Wie einst die ersten Auflagen des… genau: iPhones. Der Rand jedoch besteht aus Gummi – und verspricht so eine besonders gut Griffigkeit.


Die technischen Spezifikationen klingen nicht nur nach „Highend“, sondern sollten auch sicherstellen, dass das Fire Phone als Flaggschiff wahrgenommen wird: Getaktet mit 2,2 GHz spendiert Amazon dem Fire Phone 2 GB Arbeitsspeicher und 32 GB internen Speicher. Alles ansprechend. Interessant sind die Stereo-Lautsprecher samt Dolby Digital Plus: Das Fire Phone ist eine kleine Entertainment-Plattform.

Amazon Firefly: Gleich shoppen!

Der Clous des Fire Phone aber ist: Firefly. Wenn man so möchte, kann der mobile Begleiter alles einscannen, was einem so unter die Augen und Nase kommt. Und wenn nicht alle Stricke reißen, wird sofort der Amazon-Shop geöffnet. Wir „praktisch“.

Einen Fingerabdruckscanner – analog Apples iPhone 5S – jedoch besitzt das Fire Phone von Amazon nicht. Zunächst einmal erscheint das feurige Smartphone in den USA, für rund 200 US-Dollar – und zweijähreigem Mobilfunkvertrag.

Ein Schnäppchen ist das Fire Phone somit nicht – bleibt abzuwarten, wann und zu welchem Preis das iPhone 6… – äh Fire Phone – auch hierzulande erhältlich ist.

✔ Folge ukonio.de auf Twitter, Facebook oder Google+


Kommentar hinterlassen zu "Fire Phone vorgestellt: Lässt Apples iPhone 6 optisch grüßen?"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*