Andres Radio #10: John Lennon und 19 Klapperschlangen

john-lennon-plastic-ono-band-studio-1-tide-andres-radio-2014-andres-lehmannAndres Lehmann
klein-andres-radio-logo

Andres Radio bei Tide 96.0

Andres Radio steht ganz bestimmt nicht für musikalische Vielfalt – Indie-Rock oder Power-Pop müssen es schon sein. Und Brit-Pop darf freilich auch nicht zu kurz kommen. Und so drehte sich in der zehnten „Andres Radio“-Sendung bei Tide 96.0 im Jahre 2014 vieles um das Geburtstagskind John Lennon.

Zudem: In einer Wohnung (nicht von John Lennon) fand der Vermieter nicht den Mieter an – sondern 19 Klapperschlangen. Komisch: Die Mitbewohner müssen die Schlangen doch gehört haben!

Als Platte des Monats wurde „Strut“ von Lenny Kravitz gekürt, und der Titel „Happy Birthday“ zielte freilich erneut in Richtung des Ex-Beatle.

Der Tierpark Hagenbeck hat ein Walrossbaby. Und dieser 100-Kilo-Wonneproppen wurde nun auf den Namen „Thor“ von Ina Müller getauft. Ein Volltreffer.

Der Tweet des Monats wurde ebenfalls gekürt, wie immer vom Moderator höchstpersönlich verfasst.

Schließlich wurde das traurige Ableben von Siegfried Lenz thematisiert. Der Moderator erzählte seine persönliche Geschichte: Nach dem er vor einignen Jahren die Novelle „Schweigeminute“ von Lenz gelesen hat, schrieb er, durch die unglaublich intensiven Zeilen inspiriert, den Titel „Die Zeit zurückdrehen“. Das Szenario des Buches spielt an der Ostsee, das Lied entstand an der Ostsee – und das dazugehörige Video wurde… richtig: An der Ostsee gedreht.

Die Sendung Andres Radio bis zu zehn Tage nach der Ausstrahlung im Tide-Stream anhören.

Oder in der Wiederholung am 05.11.2015 ab 22 Uhr im Freien Radio Kassel und im FRK-Stream.

Die nächste Show läuft am 13. November live ab 18 Uhr auf Tide 96.0.

✔ Folge ukonio.de auf Twitter, Facebook oder Google+


Kommentar hinterlassen zu "Andres Radio #10: John Lennon und 19 Klapperschlangen"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*