Andres Radio #17: Hitzige Sendung – und sommerlicher Belgien-Urlaub

andres-radio-juni-tide-sommer-2015-andres-lehmannAndres Lehmann
klein-andres-radio-logo

Andres Radio bei Tide 96.0

Wie klingt eine Live-Radio-Sendung, wenn draußen der Sommer wütet? Nun, in etwa so: Im Rahmen der Juni-Ausgabe „überraschte“ der Moderator der Sendung „Andres Radio“ mit sonnigen Klängen und zugegebenermaßen lauen Gags.

Im Fokus stand ein gemeinsamer Belgien-Urlaub (der in den kommenden Wochen in der Reise-Rubrik von ukonio.de noch ausführlich „abgefrühstückt“ wird).

Gemeinsam mit zwei Freunden erkundete der Moderator (in Personalunion mit des Artikels Autor) im Mai Belgien: Brüssel, Antwerpen, Gent und Brügge waren die Stationen der Rundfahrt. Warum gerade Gent und Brügge eine Reise wert sind, er– und begründete der Moderator mit den zwei Reisenden am Telefon.

Wespen und Würstchen

Zugeschaltet waren so denn Joscha und Matthias. Der eine Mitreisende hat sich während der Schalte in der Wohnung verschanzt, da auf dem Balkon ein Wespennest ausfindig gemacht wurde. Und der andere Globetrotter grillte gerade im Garten wüst vor sich hin – das Brutzeln stand im Fokus, das Gespräch in Flammen. Manchmal geht es eben um die Wurst.

Ach so, Gent so denn hat wunderschöne Ecken, mit kleinen Kanälen. Und Brügge ist ein Gesamterlebnis, dass einen zurückversetzt in eine andere Zeit. Und dass es in Belgien an jeder touristisch stark frequentierten Ecke Pommes, Schokolade und Eis gibt, ist kein Gerücht.

Tja, ansonsten wurde noch erzählt, dass ein Bad in der Ostsee bei 14 Grad Wassertemperatur so eine Semi-Freude darstellt.

Das gilt vermutlich auch für so eine sommerliche Live-Radio-Sendung: Baden gehen.

Die gesamte Juni-Ausgabe „Andres Radio“ bis zu zehn Tage nach der Ausstrahlung im Stream bei Tide in voller Länge anhören.

Die nächste Sendung „Andres Radio“ wird am 09. Juli ab 18:00 live beim Hamburger Lokalradio Tide 96.0 ausgestrahlt. Die Wiederholung läuft stets am ersten Mittwoch des Monats ab 22 Uhr im Freien Radio Kassel auf 105,8 MHz.

✔ Folge ukonio.de auf Twitter, Facebook oder Google+


Kommentar hinterlassen zu "Andres Radio #17: Hitzige Sendung – und sommerlicher Belgien-Urlaub"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*