Andres Radio #19: Hausverbot beim Harfekonzert im Marmorbad

andres-radio-tide-hamburg-kopfhoerer-2015-andres-lehmannAndres Lehmann
klein-andres-radio-logo

Andres Radio bei Tide 96.0

Thematisch war die 19. Ausgabe von „Andres Radio“ breit aufgestellt. Doch im Grunde genommen drehte sich alles um ein Hausverbot, das gegenüber dem Moderator auf der Museumsnacht in Kassel ausgesprochen wurde – und zwar im Marmorbad beim Harfekonzert.

Wie es dazu kam, warum das Hausverbot nach einer viertel Stunde wieder aufgehoben wurde und ob fortan andere Saiten aufgezogen werden, darüber referierte der Moderator minutenlang. Harfeklänge hätten den Monolog womöglich etwas aufgehellt.

Doch nicht nur Kassel war in den letzten Wochen Ziel des Moderators und Autors dieser Zeilen – auch die Havelregion wurde angesteuert: BUGA 2015 in Brandenburg an der Havel. Hier wurde übrigens kein Haus- oder Platzverbot ausgesprochen.

Und in Frankfurt am Main beim „Force Friday“ war die Macht ebenfalls mit dem Moderator – und er durfte miterleben, wie sich viele „Star Wars“-Freunde über die neuen Produkte freuten, die mit dem Film „Das Erwachen der Macht“ des Weges kommen.

Und dann war da auch noch ein Ausflug nach Berlin. Zur – richtig – Museumsnacht. Doch im Rahmen der „Langen Nacht der Museen“ gab es kein Harfekonzert. Schade eigentlich. Eine Schlagzeile wurde ebenfalls noch abgefrühstückt: Lufthansa-Maschine muss wegen Spielzeug zwischenlanden.

P.S.: Der Tweet des Monats stammt natürlich vom Moderator höchstselbst, da er laut eigenen Angaben keine Zeit hat, um Milliarden von Tweets zu lesen.

Die gesamte September-Ausgabe „Andres Radio“ bis zu zehn Tage nach der Ausstrahlung im Stream bei Tide in voller Länge anhören.

Die nächste Sendung „Andres Radio“ wird am 08. Oktober ab 18:00 live beim Hamburger Lokalradio Tide 96.0 ausgestrahlt. Die Wiederholung läuft stets am ersten Mittwoch des Monats ab 22 Uhr im Freien Radio Kassel auf 105,8 MHz.

✔ Folge ukonio.de auf Twitter, Facebook oder Google+


Kommentar hinterlassen zu "Andres Radio #19: Hausverbot beim Harfekonzert im Marmorbad"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*