Andres Radio #25: Würdigung des George Martin

andres-radio-studio-1-tide-beatles-cds-2016-ukonio-andres-lehmannAndres Lehmann
klein-andres-radio-logo

Andres Radio bei Tide 96.0

In der 25. Ausgabe (Tusch!) von „Andres Radio“ stand das Leben des leider mit neunzig Jahren verstorbenen Sir George Henry Martin im Fokus.

„Der fünfte Beatle“ zeichnet sich etwa verantwortlich für die Orchestrierung von Beatles-Klassikern wie Yesterday oder Eleanour Rigby. Auch das Schaffen der „Solo“-Beatles hat Martin begleitet – und etwa Paul McCartneys „Live and Let Die“ produziert.

Live in der Sendung zugeschaltet war Frank Weißenborn, Chef des Freien Radio Kassels – und ein ausgewiesener Beatles-Experte. Sein Satz in unser aller Ohr: „George Martin ist der beste Produzent aller Zeiten.“

Die Beatle-Mania lebt derweil in Deutschland im Frühling und Sommer diesen Jahres wieder auf: Paul McCartney tourt durch die Lande – und der Moderator höchstselbst wird gemeinsam mit Michael „Kloppo“ Kopp, der ebenfalls zugeschaltet war, dem Spektakel in Düsseldorf beiwohnen.

Auch ein Interview mit LEGO CEO Jørgen Vig Knudstorp war Thema – und wurde in Auszügen gesendet: In Billund hatte der Moderator die Möglihckeit, mit dem Lego-Boss zu sprechen.

Und dann galt es auch noch, eine Sensation zu thematisieren: Plastik auf dem Mars gefunden!

Zudem durfte „House of Cards“ nicht fehlen – die vierte Staffel wurde vom Moderator verschlungen und für sehr gut befunden. Netflix-Kunden hierzulande haben derweil noch das Nachsehen – die Rechte der Netflix-Serie liegen hierzulande bei… Sky. Sachen gibt es.

Und dann sei hiermit auch noch kurz der Tweet des Monats abgefrühstückt.

Wir hören uns wieder – im Frühling.

Die gesamte März-Ausgabe „Andres Radio“ bis zu zehn Tage nach der Ausstrahlung im Stream bei Tide in voller Länge anhören. (Hinweis: Aktuell gibt es leider technische Probleme)

Die nächste Sendung „Andres Radio“ wird am 14. April ab 18:00 live beim Hamburger Lokalradio Tide 96.0 ausgestrahlt. Die Wiederholung läuft am folgenden Montag um Mitternacht auf Tide und stets am ersten Mittwoch des Monats ab 22 Uhr im Freien Radio Kassel auf 105,8 MHz.

✔ Folge ukonio.de auf Twitter, Facebook oder Google+


Kommentar hinterlassen zu "Andres Radio #25: Würdigung des George Martin"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*