Andres Radio #4: Sahara-Staub im Stream

tide-96-0-andres-radio-ampelmaennchen-2014-andres-lehmannAndres Lehmann
klein-andres-radio-logo

Andres Radio bei Tide 96.0

„Andres Radio“ ging bei Tide 96.0 am 10. April in die vierte Runde. Thematisch war die Familienunterhaltungssendung einmal mehr breit aufgestellt: Wetten, dass.. sich in der vierten Ausgabe von „Andres Radio“ alles um Sahara-Staub über Hamburg, Immobilienspekulant Ailton, Bahnfahrten zum Festpreis und ganz bestimmt nicht um Bagger drehte? Top, die Wette… galt? Äh.

Des Weiteren wurden zwei Videos interaktiv „eingebettet“: Zum einen alle SNES-Spiele und 30 Songs in einer Minute. Gibt es nicht? Iwo!

Die Lyrik des Monats mit Joscha Wagner war einmal mehr herzerwärmend. Zudem wurde der „Tweet des Monats“ gesucht. Zugelassen waren abermals nur Tweets des Moderators. Die kurzen lyrischen Ergüsse: „‚DFB ehrt Otto Rehhagel für sein Lebenswerk’ – und wann erhält Rehhagel einen Bambi?“ sowie „Staulustiger“ gingen leer aus. Gewonnen hat der eindeutig zweideutige Tweet:

„Game Day“ von den Baseballs heißt die Platte des Monats. Die zwei gespielten Titel „Let it Go“ und „On My Way“ zeigen, dass Musik mit 50er-Jahre-Attitüde zwar modern – aber ganz gewiss nicht „altbacken“ klingen müssen – Hüftschwung inklusive.

Und dann ging es auch noch um Ex-Radprofi Lance Armstrong, der vor Gericht jene Personen benannt hat, die ihn einst mit Dopingmitteln versorgt haben. Und zwar sein Trainer Pepi Marti (Pepp?), Ärzte Pedro Celaya (Petroleum?), Luis Garcia del Moral (schon klar) und Michele Ferrari (abgefahren).

Sendung anhören

Die Sendung „Andres Radio“ kann stets bis zu acht Tage nach der Ausstrahlung im Stream angehört werden: Der vierten Ausgabe von „Andres Radio“ jetzt lauschen.

Zudem strahlt das Freie Radio Kassel „Andres Radio“ am Mittwoch, den 07. Mai, um 22 Uhr aus. Dann nicht mehr so richtig live – dafür aber natürlich in voller Länge.

Vorgemerkt: Die 5. Ausgabe von „Andres Radio“ läuft am 8. Mai 2014 ab 18:00 Uhr bei Tide 96.0.

✔ Folge ukonio.de auf Twitter, Facebook oder Google+


Kommentar hinterlassen zu "Andres Radio #4: Sahara-Staub im Stream"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*