Andres Radio #9: Keine Frage – eine legendäre Sendung

studiogast-frank-burmester-studio-1-tide-2014-andres-lehmannAndres Lehmann
klein-andres-radio-logo

Andres Radio bei Tide 96.0

In der nunmehr neunten „Andres Radio“-Sendung bei Tide 96.0 schaute erstmalig Hamburgs Spitzenfotograf Frank „Frankie“ Burmester im Studio 1 vorbei.

Die Themen waren breit gefächert – und wurden zuweilen doch nur ganz am Rande geschnitten: So ging es unter anderem um den „Tag der Legenden“ am Millerntor, dem der Moderator gemeinsam mit seinem Studiogast beiwohnte. Der Ballzauber für die gute Sache fasziniert alljährlich. Präsentiert wurden so denn Interviews mit Olaf Thon oder Maurizio Gaudino. Auch TV-Legende Arnd Zeigler stand Rede und Antwort. Mehr oder minder freiwillig.

Zudem wurde über die Apple Watch gesprochen – aber nur kurz, denn das Thema ging beiden schnell auf den Zeiger.

Wer tickt hier noch richtig?

Ganz am Rande ging es dann noch um die Seilbahn, die laut Bürgerentscheid nun doch nicht kommen soll. Und bevor sich der Studiogast wieder abgeseilt hat, kürte er auch noch den „Tweet des Monats“.

Dass Herr Burmester zudem eine Musikerlegende ist, stellte er in der Sendung „Andres Radio“ zwar nicht live unter Beweis, aber immerhin wurde seine Band Kehrwert thematisiert. Die Hitsingle „Sweet Rapture“ durfte da natürlich nicht fehlen – samt legendärer Aufnahmen an verschiedenen Orten in Hamburg.

Der Moderator wollte da nicht nachstehen – und präsentierte wiederum seinen neuen Song „Einander“. Und was sagte der Studiogast? „Eine Mischung aus Hamburger Schule und den Beatles.“ Der Moderator war den Tränen nahe. Quasi.

Die neunte Ausgabe „Andres Radio“ jetzt im Stream anhören (die Bereitstellung endet zehn Tage nach der Ausstrahlung).

„Andres Radio“ wird zudem am 1. Oktober ab 22 Uhr im Freien Radio Kassel auf 105,8 MHz wiederholt.

Die nächste Live-Sendung geht in Hamburg am 09. Oktober 2014 ab 18 Uhr über den Sender.

✔ Folge ukonio.de auf Twitter, Facebook oder Google+


Kommentar hinterlassen zu "Andres Radio #9: Keine Frage – eine legendäre Sendung"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*