Android 5.0 steht fürs Samsung Galaxy S4, S5 Mini, Sony Xperia Z3 oder Z2 aus

samsung-galaxy-s4-mini-2013-andres-lehmannAndres Lehmann

Android 5.0 wurde bis dato nicht für das Samsung Galaxy S4, Galaxy S4 Mini, S5 Mini, Sony Xperia Z3, Xperia Z2 oder Xperia Z3 Compact ausgerollt: Galaxy S4 Rollout vorneweg?

Auf nahezu allen Flaggschiffen macht sich Android 5.0 Lollipop mittlerweile breit. Doch Nutzer des Samsung Galaxy S4, Sony Xperia Z3 oder Xperia Z2 harren noch immer der Dinge. Sony hatte angekündigt, im Februar für das Xperia Z3 und Xperia Z2 Android 5.0 verteilen zu wollen: Der Monat zählt noch einige Tage.

Samsung hingegen hat sich mit dem gestarteten Rollout für das Samsung Galaxy Note 4 und Note 3 vermutlich selbst unter Druck gesetzt: Das Galaxy Note 3 erschien im gleichen Jahr wie das Galaxy S4 – doch von einem „zeitgleichen“ Rollout kann nicht gesprochen werden. Während Galaxy S5 Nutzer bereits – zum Teil – seit Wochen mit Android 5.0 Vorlieb nehmen können, vertrauen Galaxy S4 Nutzer noch immer auf KitKat: Zum Reinbeißen.

Doch es gibt positive Anzeichen: Zum einen wurde unlängst der Rollout von Android 5.0.1 für das Samsung Galaxy S4 in Russland gestartet. Und zum anderen gibt ein Galaxy S4 Nutzer im Forum von android-hilfe.de zu Protokoll, dass er nach einer Reparatur das Galaxy S4 nebst aufgespieltem Lollipop zurückerhalten habe: Android 5.0.1 macht nun hier die Musik. Der Nutzer gibt an, er nutze das GT-I9505.


Wann derweil auch der Rollout für das Samsung Galaxy S4 Mini startet, steht in den Sternen. Samsung hat sich noch nicht offiziell zu seinen Update-Plänen geäußert. Neben dem Galaxy S4 Mini erhält auch das Galaxy S5 Mini das Update – hier ist der Rollout ebenfalls noch nicht gestartet.

Neben dem Sony Xperia Z3 soll auch das Xperia Z3 Compact das Update erhalten, oder anders formuliert: Alle Xperia-Z-Versionen werden mit Lollipop „bestückt“. Über unserem Redaktionsgeräte – Sony Xperia Z3 Compact – ist bis dato aber kein weißer Rauch aufgestiegen.

✔ Folge ukonio.de auf Twitter, Facebook oder Google+


3 Kommentare zu "Android 5.0 steht fürs Samsung Galaxy S4, S5 Mini, Sony Xperia Z3 oder Z2 aus"

  1. Wie sieht es denn mit dem S4 Value Edition (GT-i9515) aus?
    Hoffe mal, dass es zeitgleich mit dem GT-i9505 das Update erhält.
    Grüße

  2. Sie haben oben geschrieben, das in einem Artikel ein user geschrieben hatte, das er Android 5.0.1 auf seinem s4 hat.
    Ich habe diesen Artikel auch gelesen und beim deutschen support nachgefragt, die meinten aber, das es sich zwar um ein s4 handelt aber kein deutsches Modell. Leider :-/

    Ich hoffe auch, dass das gt-i9515 demnächst ein update auf Android 5 bekommt.

    • Es handelte sich um ein deutsches Gerät. Das heißt, dass der Rollout bald startet 😉 Das war mal bei meinem S2 auch so. Also habe es mal zur Reparatur geschickt und es kam mit Android 4.1.2 an, obwohl alle noch Android 4.0.x hatten. So nach 2 Wochen verteilte Samsung Android 4.0.x für das S2 weltweit.

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*