Android 4.4.2 Rollout für HTC One in Europa gestartet – Galaxy S4, Xperia Z1 folgen

sony-xperia-z-htc-one-samsung-galaxy-s4Sony/ HTC/ Samsung

In den nächsten Wochen wird sich Android 4.4.2 weiter ausbreiten. Doch ganz so schnell, wie zuletzt beim Phablet Samsung Galaxy Note 3, geht es hierzulande bei anderen mobilen Begleitern der Highend-Klase dann doch nicht.

Denn: Für das HTC One wird – zumindest in Deutschland – Android 4.4.2 noch nicht ausgerollt. Einige IT-Seiten hatten bereits den Startschuss verkündet. HTC bezog in einem Facebook-Post von Android-Ice-Cream-Sandwich Stellung und beteuerte (oder beschwichtigte…), der Rollout von Android 4.4.2 KitKat sei zwar bereits in Ost-Europa gestartet, aber zumindest die „breite Masse“ werde in Deutschland noch nicht mit dem Update bedacht.

✔ Folge ukonio.de auf Twitter, Facebook oder Google+, um über das Android 4.4.2 Update für das Samsung Galaxy S4, Galaxy S3, HTC One oder Xperia Z auf dem Laufenden zu bleiben.

Es steht jedoch zu vermuten, dass es sich nur noch um Tage – oder wenige Wochen – handeln kann, bis auch das HTC One hierzulande das ersehnte Update auf Android 4.4.2 erhält. So zumindest hat es uns die Vergangenheit gelehrt.


Das Wettenrennen der „Nicht-Stock-Android-Geräte“ hatte zwar Samsung dank des Rollouts für das Galaxy Note 3 gewonnen, doch der Startschuss für das Samsung Galaxy S4 ist bis dato noch nicht erfolgt – wenngleich eine stabile Test-Firmware bereits vor Wochen geleakt ist. Aktuell wird davon ausgegangen, dass im Februar oder spätestens im März die aktuelle Google-Firmware auf dem Galaxy S4 verteilt wird.

Derweil haben neben dem LG Nexus 4 und dem LG Nexus 5 auch schon das Motorola Moto G und das Moto X das Update auf Android 4.4.2 erhalten. Das Moto X erscheint in Kürze auch hierzulande, während in den USA Google den Preis für das Motorola-Smartphone um rund 100 US-Dollar gesenkt hat.

Auch Sony stattet seine Flaggschiffe in Kürze mit Android 4.4.2 aus, neben dem Xperia Z1 erhält auch das Xperia Z das Update. Das neue Xperia Z1 Compact, das im Gegensatz zum HTC One Mini und Galaxy S4 Mini technisch nicht „abgespeckt“ wurde – soll ebenfalls in den „Genuss“ von KitKat kommen. Ob derweil das One Mini und Galaxy S4 Mini zeitnah das Update erhalten, darüber gibt es noch keine weiteren Hinweise.




Kommentar hinterlassen zu "Android 4.4.2 Rollout für HTC One in Europa gestartet – Galaxy S4, Xperia Z1 folgen"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*