Android 4.4.2: Samsung Galaxy S4, LG G2, Sony Xperia Z1, HTC One Rollout naht

sony-xperia-z-samsung-galaxy-s4-htc-one-huawei-ascend-p6-android-4-4-kitkat-rolloutSony/ Samsung/ HTC/ Huawei

Um Deutschland macht Android 4.4.2 noch einen Bogen – nur Benutzer freier Samsung Galaxy Note 3 Phablets und „Stock Android“-Geräte können die Firmware bereits aufspielen. Der Rollout von Android 4.4.2 ist zwar bereits für das Samsung Galaxy S4 und das HTC One gestartet – jedoch in Russland und in Osteuropa.

Der Rollout für das LG G2 und Sony Xperia Z sowie Z1 und Z Ultra steht derweil noch aus. Die Japaner waren recht spät dran mit dem Verteilen von Android 4.3 Jelly Bean – und so scheint sich auch der Rollout von Android 4.4.2 KitKat noch etwas hinzuziehen.

✔ Folge ukonio.de auf Twitter, Facebook oder Google+, um bezüglich Android 4.4 KitKat auf dem Laufenden zu bleiben.

Einen Hinweis auf das Firmware-Update gibt jedoch von Vodafone in Australien: Genau, bezüglich ausstehender Android-Updates gilt es stets, sich weltweit umzuschauen. Vodafone in Australien gibt so denn an, das Android 4.4.2 in Kürze auf dem Sony Xperia Z getestet wird – das neuere Xperia Z1 dürfte nicht hinten anstehen.


Dies soll darauf hindeuten, dass die Firmware spätestens im März für das Xperia Z verteilt wird. Doch es gibt auch einen Haken an der Geschichte: Das Sony Xperia Z ist in einer Übersicht zahlreiche Smartphones erneut aufgelistet, und es wird angegeben, dass auch Android 4.3 getestet wird – obwohl hier der Rollout bereits erfolgt ist. Wie regelmäßig die Übersicht „gepflegt“ wird, steht also zunächst einmal in den Sternen.

klein-lg-g2

LG G2: Android 4.4 kommt

Während Samsung Galaxy S4 und HTC One Nutzer somit hierzulande alsbald auf das Update hoffen können und Sony Xperia Z und Z1 Nutzer durchaus „erwartungsfroh“ sein dürfen, gibt es auch einen Hoffnungsschimmer für LG G2 Nutzer: Wie die Kollegen von gottabemobile.com berichten, soll in den USA der Netzbetreiber Sprint drauf und dran sein, Android 4.4.2 für da LG G2 zu verteilen.

Schon zuvor wurde bekannt, dass der französische Netzbetreiber SFR plant, Android 4.4.2 für das LG G2 Ende Februar auszurollen. Doch so langsam aber sicher gehen dem Monat die Tage aus.

Und noch ein Satz zu einem weiteren Flaggschiff: Laut aktueller Gerüchte soll der Android 4.4.2 Rollout für das Huawei Ascend P6 im März starten.

Aktuell können sich LG Nexus 4, Nexus 5 und Motorola Moto G Nutzer hierzulande noch privilegiert fühlen, da noch längst nicht alle Galaxy Note 3 Nutzer Android 4.4.2 beziehen konnten. Doch auch Besitzer weiterer Flaggschiffe – sprich Samsung Galaxy S4, Sony Xperia Z und Z1, LG G2, Huawei Ascend P6 und HTC One – können ihre Android-Uhren alsbald neu stellen.




Kommentar hinterlassen zu "Android 4.4.2: Samsung Galaxy S4, LG G2, Sony Xperia Z1, HTC One Rollout naht"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*