Android 4.4.3 fürs LG Nexus 4, Nexus 5, Nexus 7 und 10: Verzögerungen?

google-lg-nexus-5-kamera-2013-andres-lehmannLG Nexus 5 | © Andres Lehmann / ukonio.de

Wann rollt Google Android 4.4.3 KitKAt für das LG Nexus 4, Nexus 5, Asus Nexus 7 und Samsung Nexus 10 aus? Zuletzt hatten Gerüchte besagt, noch diesen Freitag solle der Rollout starten.

Doch wie die IBTimes.com unter Berufung auf Android Geeks berichtet, wurde das Update offenbar verschoben. Bestätigt ist diese Meldung freilich nicht – doch Fakt ist: Bis zum heutigen Tage wurde Android 4.4.3 nicht ausgerollt. Weder für das aktuelle LG Nexus 5 – noch für den Vorgänger Nexus 4 (ebenfalls von LG Electronics gefertigt) oder die beiden Tablets Nexus 7 (beide Varianten) und Nexus 10.


Womöglich gibt es unter Android 4.4.3 unvorhergesehene Probleme, die zu einem Delay führten, so die IBTimes. Doch all dies ist reine Spekulation. Fakt ist: Dem IT-Giganten aus Mountain View dürfte daran gelegen sein, dass Android 4.4.3 tatsächlich stabil läuft. Gerade auf den Stock-Android „Vorzeigegeräten“.

Probleme unter Android 4.4.2

Schon jetzt wird jene Version als „Bug-Fix-Update“ angesehen, traten doch unter Android 4.4.2 teils massive Probleme auf. Jedoch weniger auf den Nexus-Geräten, als auf jenen Devices, die mit „hauseigener“ Benutzeroberfläche des Weges kommen.

„Geklagt“ hatten unter anderem Samsung Galaxy S4 oder LG G2 Nutzer, die nach dem Update etwa mit der Akkuleistung alles andere als einverstanden waren. Doch auch das Nexus 5 ist unter Android 4.4.2 durstig.

Wann genau nun das Update als Vorbote für das LG Nexus 5 und Co. startet, ist unklarer denn je. Vielleicht aber überrascht uns Google – und der Rollout geht doch schnell vonstatten, als zuletzt zu erwarten war.

Auf der Entwicklerkonferenz I/O im Sommer soll laut aktuellen Gerüchten zudem erstmalig Android 5 präsentiert werden.

Aber dies ist noch Zukunftsmusik…

✔ Folge ukonio.de auf Twitter, Facebook oder Google+


Kommentar hinterlassen zu "Android 4.4.3 fürs LG Nexus 4, Nexus 5, Nexus 7 und 10: Verzögerungen?"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*