Android 4.4.3 Rollout: LG Nexus 4, Nexus 5, Asus Nexus 7 und 10 „am Start“

android-4-2-2-kitkat-update-lg-nexus-5-google-2013-andres-lehmannAndres Lehmann

Android 4.4.3 ist im Landeanflug: Wie golem.de berichtet, hat der Suchmaschinen-Gigant Google damit begonnen, die sogenannten Factory-Image-Dateien zu veröffentlichen.

Daraus lässt sich schließen, dass mit dem Verteilen der neuen Android 4.4.3 KitKat-Firmware alsbald begonnen wird. Als erstes sind die Nexus-Geräte am Zug – somit können sich Nutzer des LG Nexus 4, Nexus 5, Asus Nexus 7 und Samsung Nexus 10 zunächst auf das Update freuen.

Wie Golem weiter berichtet, wurden auch die Binaries von Android 4.4.3 bereitsgestellt – und für das Android Open Source Project geht nun ebenfalls die Post ab. All dies sind – wie man so schön sagt – konkrete Vorzeichen für einen zeitnahen Rollout.

Offiziell hat sich Google noch nicht bezüglich der Veränderungen im Vergleich zu Android 4.4.2 erklärt, doch unter anderem soll laut aktueller Gerüchtelage die Bluetooth-Verbindung stabilisiert werden. Auch das recht schnelle Entladen der Akku sollte nun in den Griff bekommen sein.


Der anstehende Start des Rollouts von Android 4.3.3 für das LG Nexus 5, Asus Nexus 7 und Co. ist auch ein guter Vorbote für Nutzer anderer Geräte: Hersteller wie Samsung – Galaxy S5 und Note 4 – oder HTC mit seinem One M8 dürften in wenigen Wochen „nachziehen“. Doch nicht nur die aktuellen Flaggschiffe sollen mit der neuen Android-Firmware bedacht werden.

Neben der Stock-Android Nexus-Geräte wurden in der Vergangenheit auch die Motorola-Geräte stets zeitnah mit dem Update bedacht. Ganz vorne dabei sind zudem die sogenannten Google Play Editions, die es etwa vom Samsung Galaxy S4 oder HTC One gibt, jedoch nur in den USA.

✔ Folge ukonio.de auf Twitter, Facebook oder Google+


2 Kommentare zu "Android 4.4.3 Rollout: LG Nexus 4, Nexus 5, Asus Nexus 7 und 10 „am Start“"

  1. und wann kommt 4.4.3 fürs galaxy i9505 s4?!

    • Die android updates sind alle von google. D.h. das immer erst die nexus geräte mit updates bedacht werden. Wann samsung 4.4.3 an deren geräte verteilt, kann dir niemand sagen. Laut sammobile, soll das s5, s4, note 3 das update erhalten. S5 und s4 lte befinden sich momentan in der testphase.

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*