Android 4.4.3 fürs Galaxy S4, S5, HTC One M7, M8 und Motorola Moto X naht

neue-htc-one-m8-screenshot-htcHTC

Auf den Nexus-Geräten wurde Android 4.4.3 mittlerweile ausgerollt. Nun also sind die Geräte der „weiteren Hersteller“ an der Reihe. Und offenkundig könnte über so manch Gerät schon bald weißer Rauch aufsteigen.

Die Kollegen von Android Geeks veröffentlichten etwa eine Tabelle, nach der die Android 4.4.3 Firmware für das Samsung Galaxy S4, Modellnummer GT-I9506, aktuell final getestet wird. Dies lässt auf einen zeitnahen Release schließen. Und tatsächlich scheint das Android 4.4.3 Rollout für das Galaxy S4 in den Startlöchern zu stehen: Als Veröffentlichungstermin wird hier die Juli angegeben.

✔ Folge ukonio.de auf Twitter, Facebook oder Google+, um bezüglich Android 4.4.3 auf dem Laufenden zu bleiben.

Noch besser sieht es wohl für das Samsung Galaxy S5 aus: Hier werden die Varianten SM-G900F und SM-G900H ebenfalls gelistet – der Status für den Android 4.4.3 Rollout „Completed“. Der Rollout soll noch im Juni über die Bühne gehen, Besitzer des Galaxy S5 können sich demnach weltweit auf einen zeitnahen Rollout einstellen.


Auch für zahlreiche weitere Geräte naht der Rollout – die Kollegen der IBTimes berichten, dass der Rollout für das HTC One M7 und das neue HTC One M8 ebenfalls bereits gestartet ist – bis dato jedoch nur in den USA, und für die Google Play Edition mit Stock Android. Doch für das HTC One – beide Varianten – scheint das Update auch für die regulären Geräte alsbald anzustehen, zuletzt war auch hier die Rede von einem Verteilen der Firmware im Juli.

In den USA rollt Android 4.4.3 ebenfalls bereits für das Motorola Moto X, Moto G und das neue Einsteigermodell Moto E. Für das Galaxy S4 ist der Rollout übrigens ebenfalls schon gestartet – doch hier widersprechen wir uns nicht selbst. Gemeint ist freilich ebenfalls die Google Play Edition.

Wie die Kollegen von androidauthority.com zudem vermelden, wird Android 4.4.3 KitKat nun auch für für das erste Asus Nexus 7 aus dem Jahre 2012 bereitgestellt. Entsprechende Hinweise werden mit Verweis auf das XDA-Portal gegeben.




1 Kommentar zu "Android 4.4.3 fürs Galaxy S4, S5, HTC One M7, M8 und Motorola Moto X naht"

  1. ist das update 4.4.3 auch für das samsung galaxy s4 gt-i9505 vorgesehen?!?

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*