Android 4.4.4: Samsung Galaxy S4 und Galaxy S5 stehen hinten an

sony-xperia-z-htc-one-samsung-galaxy-s4Sony/ HTC/ Samsung

Android 4.4.4 KitKat breitet sich noch immer recht schleppend aus: Seit Monaten schon läuft Android 4.4.4, das kurz auf den Release von Android 4.4.3 als „Patch“ folgte, auf den Nexus-Geräten. Es handelt sich um die letzte KitKat-Ausbaustufe, ehe Android L vermutlich im Spätherbst folgen wird.

Doch einige Hersteller lassen sich einmal mehr offenkundig viel Zeit: Bis dato ist etwa von Samsung nur bekannt, dass das neue Samsung Galaxy Alpha samt Android 4.4.4 ausgeliefert wird. Doch wann genau das Samsung Galaxy S5, Galaxy S4 oder Galaxy Note 3 mit dem Update bedacht werden, ist immer noch nicht bekannt. Der ein oder andere Mobilfunkanbieter hat zwar schon – global betrachtet – verkündet, Android 4.4.4 auch für das Galaxy S5 oder Galaxy S4 verteilen zu wollen – doch noch wird an der Firmware offenkundig geschraubt.

HTC ist einen anderen Weg gegangen: Der Rollout von Android 4.4.3 ist für das HTC One M7 und One M8 bereits gestartet – doch bis die Firmware flächendeckend auf allen Geräten läuft, wird es noch einige Wochen dauern. Der Rollout erfolgt stets in mehreren Wellen, um ein Überlasten der Server zu verhindern.


ukonio.de erhielt aber bereits Rückmeldungen von Nutzern, nach denen auf dem One M8 Android 4.4.3 aufgespielt werden konnte – inklusive einiger Veränderungen, in Hinblick auf die Sicherheit, von Android 4.4.4. Das Update läuft stabil.

Sony derweil will Android 4.4.4 auf allen Flaggschiffen verteilen – auf dem Sony Xperia Z1 können Nutzer das Update bereits seit einigen Wochen aufspielen.

Sobald es konkrete Hinweise auf einen zeitnahen Startschuss für den Rollout von Android 4.4.4 für das Samsung Galaxy S4 oder Galaxy S5 gibt, werden wir zeitnah auf ukonio.de berichten. Gerade die „2013er“-Flaggschiffe gehören gewiss noch nicht zum alten Eisen und werden mit dem aktuellen Android-Update bedient..

✔ Folge ukonio.de auf Twitter, Facebook oder Google+

1 Kommentar zu "Android 4.4.4: Samsung Galaxy S4 und Galaxy S5 stehen hinten an"

  1. Immerhin wird für das Alpha fleißig wie bekloppt das 4.4.4. Update ausgerollt.
    U.a. auch Vodafone Deutschland..

    Samsung hat das Update wahrscheinlich schon lange fertig und rückt es einfach nur nicht raus :/

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*