Android 4.4 fürs HTC One, Samsung Galaxy S4, Sony Xperia X zu Beginn 2014

facebook-klein-header
Folge ukonio.de auf Facebook

Im ersten Halbjahr 2014 werden viele Smartphones – aber auch Tablets – mit Googles aktueller mobiler Firmware Android 4.4 bedacht. Während der Zeitplan für das HTC One, Sony Xperia Z oder Samsung Galaxy S4 bereits durchgesickert ist, könnten zwei neue mobile Begleiter – obwohl noch gar nicht hierzulande erhältlich – in Sachen Update an den Flaggschiffen vorbeiziehen.

Die Rede ist von den neuen Tablets Sony Xperia Z Ultra und LG G Pad 8.3, die als Google Play Edition auf den Markt kommen. Zunächst jedoch nur in den USA.

✔ Folge ukonio.de auf Twitter, Facebook oder Google+, um bezüglich des Rollouts von Android 4.4 KitKat auf dem Laufenden zu bleiben.

Ob derweil auf den Smartphones und Tablets bereits Android 4.4.2 ausgerollt wird, das seit wenigen Tagen etwa für das LG Nexus 5 bereitgestellt wird, bleibt abzuwarten. Doch bezüglich dieses kleinen Updates gibt es aktuell auch mahnende Worte, denn: Die Datenschutzvorkehrungen haben sich nicht gerade zum Positiven gewandelt.


Die Update-Pläne und die App-Datenschutzfunktion-Debatte unter Android 4.4.2 fassen wir in der sonntäglichen Übersicht zusammen. Zudem die angepasste Übersicht: Wann erhält welches Device das Update auf Android 4.4.

Zwei neue Google Play Editions – mit Android 4.4

Bis dato gibt es das Samsung Galaxy S4 und auch das HTC One als Google Play Edition – jedoch nur in den USA. Und auch die Tablets Sony Xperia Z Ultra und LG G Pad 8.3 wird es fortan als Google Play Edition geben – aber nur, richtig: In den USA. Zumindest vorläufig.

Und: Zu „Kampfpreisen“ werden auch das Sony Xperia Z Ultra und das LG G Pad 8.3 nicht im Play Store gelistet. Das Tablet Xperia Z Ultra soll rund 650 US-Dollar kosten, das Mini-Tablet LG G Pad 8.3 rund 350 Euro. Also preislich kein Vergleich zum Samsung Galaxy Nexus 10 oder LG Nexus 7. Auch das Galaxy S4 und HTC One können es in der „Google-Variante“ preislich nicht mit den Nexus 5 aufnehmen.

✔ Folge ukonio.de auf Twitter, Facebook oder Google+

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert