Android 5.0 läuft auf Sony Xperia Z3, Xperia Z2 und Z1: Video zeigt Lollipop

sony-xperia-z3-frontSony

Sony geht in die Offensive: Auf dem hauseigenen Developer-YouTube-Channel wird in einem kurzen Video gezeigt, dass Android 5.0 Lollipop bereits auf dem Sony Xperia Z3 läuft.

Google hat den sogenannten „Source Code“ für Android 5.0 Anfang November freigegeben. Und im Video wird nun im Rahmen des „Android Open Source Project“ gezeigt, dass Android 5.0 offenbar ohne Probleme auf dem Xperia Z3 läuft. Zudem fügt Sony an, dass das neue Google-Betriebssystem auch auf dem Xperia Z2 und Xperia Z1 ausgerollt werden soll – auch jene Gerät zeigen sich kurz artig nebeneinander aufgereiht im Video.

✔ Folge ukonio.de auf Twitter, Facebook oder Google+, um über Android 5.0 auf dem Laufenden zu bleiben.

In jener Auflistung fehlen zwar das Xperia Z oder Xperia Z1 Compact – doch jene Geräte werden laut einer vorangegangen Nachricht von den Japanern ebenfalls das Update auf Android 5.0 Lollipop erhalten.


Auch das neue Xperia Z3 Compact, das ukonio.de kürzlich einem Test unterzogen hat, wird das Update zeitnah erhalten.

Während die hauseigenen Benutzeroberflächen von HTC oder Samsung optisch doch recht starke Veränderungen vornehmen, geht Sony bei der UI dezenter vor. Zwar handelt es sich nicht um Stock Android, doch Xperia Z3, Xperia Z2, Z1 und Xperia Z Nutzer werden auch unter Android 5.0, so denn sie zahlreiche Sony-Anwendungen „auf Wunsch“ deinstallieren, in den Genuss eines „quasi“ Stock-Androids kommen.

Android 5.0: Kommt es zu Verzögerungen?

In den letzten Tagen derweil geisterte die Nachricht durch das Netz, dass es unter Android 5.0 Akku-Probleme gegeben habe. Nexus 5 Nutzer, die die Version bereits getestet haben, berichteten von massiven Problemen im WLAN-Modus. Doch offenbar hat Google bereits nachgebessert. Noch aber wurde Android 5.0 nicht für die Nexus-Geräte verteilt.

Wann genau derweil Sony Xperia Z3, Z2, Z1 und Z-Nutzer mit Android 5.0 rechnen können, ist unklar. Ein Rollout Ende des Jahres oder spätestens im ersten Quartal 2015 aber ist wahrscheinlich.

Und das neue Video macht Mut: Offenbar gibt es keine größeren Probleme bei den Anpassungen.

✔ Folge ukonio.de auf Twitter, Facebook oder Google+


Kommentar hinterlassen zu "Android 5.0 läuft auf Sony Xperia Z3, Xperia Z2 und Z1: Video zeigt Lollipop"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*