Android 5.0: Samsung Galaxy S4, Sony Xperia Z3 und Z2 Nutzer warten

samsung-galaxy-s4-frontGalaxy S4/ Samsung

Android 5.0 wurde noch nicht für das Samsung Galaxy S4, Sony Xperia Z3 oder Xperia Z2 verteilt. Das Samsung Galaxy S4 steht „hausintern“ als Verlierer da: Übersicht.

Nutzer des Sony Xperia Z3, Sony Xperia Z2 und Samsung Galaxy S4 warten noch auf das Android 5.0 Lollipop-Update. Doch: Die jüngsten Entwicklungen lassen hoffen. Nicht nur für das Motorola Moto G der 2. Generation ist hierzulande der Rollout gestartet. Sondern: Auch die Phablets Samsung Galaxy Note 4 und Note 3 werden nun mit dem Update bedacht.

Für das Samsung Galaxy S4 und Galaxy S4 LTE-A (GT-I9506) ist das Update zwar schon gestartet, aber zumindest in Hinblick auf das „Standard“-Galaxy S4 noch nicht hierzulande. So berichtet es SamMobile.

✔ Folge ukonio.de auf Twitter, Facebook oder Google+, um über Android 5.0 Lollipop auf dem Laufenden zu bleiben.

Die Firmware kann OTA („over the air“) und via PC-Software Kies heruntergeladen werden, so denn sie bereit gestellt wurde. Das gilt für Besitzer des Samsung Galaxy S4 LTE+ genau so wie Galaxy Note 4 oder Galaxy Note 3.


Samsung Galaxy S5 können die Firmware bereits seit Wochen beziehen. Doch: Nachdem der Rollout nun für das Galaxy S5, Galaxy Note 3 und Note 4 gestartet ist, sollte – so darf „prophezeit“ werden – auch das Samsung Galaxy S4 bald am Zuge sein.

Komplette Ebbe herscht derweil noch bei Sonys Xperia-Flaggschiffen. Zunächst soll – im Verlauf des Februars (die Tage verstreichen), so die Ankündigung, der Rollout für das Sony Xperia Z3 und Xperia Z2 starten. Auch das Xperia Z1 und Xperia Z sollen im weiteren Jahresverlauf mit Lollipop „bestückt“ werden.

Für das HTC One M8 und One M8 ist der Rollout bereits gestartet. Somit sind die Xperia-Devices – in Hinblick auf die Schnelligkeit des Lollipop-Rollouts – die Schlusslichter, zumindest im Vergleich mit HTC und Samsung. Nun, und auch Samsung Galaxy S4 Besitzer können noch Däumchen drehen. Aber was nicht ist, wird bestimmt bald werden.

Derweil rollt der Rollout für das Motorola Moto X der 2. Generation: Die Firmware wird verteilt.

✔ Folge ukonio.de auf Twitter, Facebook oder Google+


1 Kommentar zu "Android 5.0: Samsung Galaxy S4, Sony Xperia Z3 und Z2 Nutzer warten"

  1. Ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll. Es war jedenfalls
    mal die rede davon das das S4 noch vor dem Note 4 mit dem Update bedacht werden sollte. Nun hat mittlerweile sogar das Note 4 schon das Lollipop Update bekommen. Da werden bei mir erinnerungen wach an das „Theater“ mit dem Kikatupdate für das S3. Aber warten wirs ab.

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*