Android 5.0: Samsung Galaxy S5 von HTC One M8, LG G3 & Sony Xperia Z3 ausgebremst?

huawei-ascend-p7-lg-g3-frontHuawei/ LG Electronics

Das Feld der Hersteller, die sich noch nicht zu Android 5.0 Lollipop und dem Rollout für die Flaggschiffe geäußert haben, lichtet sich – oder anders formuliert: Vor allem Samsung Galaxy S5, Galaxy S4 oder Galaxy Note 3 Nutzer tappen noch im Dunkeln. Wenngleich es zumindest in Bezug auf das Galaxy S5 einen dezenten Hinweis geben soll.

Nach dem HTC bereits in Hinblick auf das One M7 und One M8 konkret wurde – das Android 5.0 Update soll binnen 90 Tagen nach dem „Rollout-Startschuss“ folgen, Motorola verkündet hat, dass das Moto X und Moto G (beide Generationen) zeitnah das Update erhalten und auch Sony bekannt gab, dass nicht nur das Sony Xperia Z3, Xperia Z3 Compact oder Xperia Z2 – sondern auch das Xperia Z1, Xperia Z1 Compact und Xperia Z mit der Firmware bedacht werden – los geht es ab Anfang 2015, lässt sich nun laut der Website LG Electronics in die Karten schauen.

✔ Folge ukonio.de auf Twitter, Facebook oder Google+, um über Android 5.0 Lollipop auf dem Laufenden zu bleiben.

Laut der Website techtastic.nl soll ein Mitarbeiter – offenbar noch vor leicht vorgehaltener Hand – gesagt haben, dass das LG G3 bis Jahresende das Update auf Android 5.0 Lollipop erhalten soll. Wann derweil das LG G2 oder LG G2 Mini die Firmware erhalten, steht in den Sternen.


Wann derweil das Huawei Ascend P7 und Ascend Mate 7 das Update auf Android 5.0 erhalten, ist ebenfalls unklar. Doch dass die aktuellen Geräte des chinesischen Herstellers mit dem Update bedacht werden, scheint außer Frage zu sein.

Zunächst aber erhalten Nutzer des LG Nexus 5 und Nexus 4 das Update – das neue Motorola Nexus 6 wird mit Android 5.0 Lollipop ausgeliefert.

Zuletzt wurde darüber „orakelt“, dass zumindest das Samsung Galaxy S5 das Update ebenfalls bis Jahresende bezieht. Doch offiziell hat sich der IT-Gigant aus Südkorea noch nicht geäußert. Hierzulande steht für das Galaxy S5, Galaxy S4 oder Galaxy Note 3 zunächst noch das Update auf Android 4.4.4 aus.


Kommentar hinterlassen zu "Android 5.0: Samsung Galaxy S5 von HTC One M8, LG G3 & Sony Xperia Z3 ausgebremst?"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*