Android 6.0: LG G4, HTC One M8, One M9, Galaxy Note 5 und S6 die Rangfolge?

neue-htc-one-m8-screenshot-htcHTC

Das Android 6.0 Wettrennen um den schnellsten Rollout hält an. Und hierzulande scheint LG Electronics die Mitbewerber von Sony, HTC und Samsung auszubremsen.

So ist der Startschuss nicht etwa für das Samsung Galaxy S6, Galaxy S5, Galaxy Note 4, HTC One M8, One M9 oder Sony Xperia Z3 gefallen, sondern für das LG G4. Via Reddit haben einige LG G4 Nutzer die frohe Kunde verbreitet: Bezogen werden kann ein rund 1,5 GB großes Update. LG hatte den Rollout zwischenzeitlich gestoppt – und nun offenbar nachgebessert.

Doch auch auf dem Samsung Galaxy S6 hat sich Android 6.0 Marshmallow immerhin gezeigt, nach dem bereits auf dem Galaxy Note 5 ein aufgespieltes Android M gesichtet wurde.

Auffällig ist erneut, dass Samsung die Optik von TouchWiz im Vergleich zu Lollipop merklich verändert: Der „Sprung“ ist also, in Hinblick auf die Optik, deutlich größer, als auf Stock-Android-Geräten. So sieht es auch PhoneArena, die entsprechende Bilder veröffentlicht haben. Samsung Galaxy S6, Galaxy S5, Galaxy Note 4, Note 5 oder Galaxy Alpha Nutzer können sich also auf ein angepasstes visuelles Erlebnis gefasst machen. Und das sei ganz neutral gesprochen.

✔ Folge ukonio.de auf Twitter, Facebook oder Google+

Außer dem Samsung Galaxy Note 5 soll derweil in diesem Jahr offenbar kein Samsung-Gerät mehr das Update auf Android 6.0 erhalten – erst kürzlich war eine entsprechende Liste mit dem Rollout-Plan geleakt.

Bei HTC könnte es indes ganz schnell gehen: Via Twitter vermeldet @LlabTooFeR, dass für das HTC One M8 Android 6.0 samt Sense 7.0 in den Startlöchern stehe. Dies wiederum dürfte bedeuten, dass auch das neuere HTC One M9 in Kürze das Update erhält. Die Rede ist von zwei Wochen – es könnte also noch vor Weihnachten in der Statusleiste klingeln.

So schnell ist Samsung mit dem Galaxy S6, Galaxy Note 5 und Co. Offenbar nicht – doch LG holt keiner mehr ein.

✔ Folge ukonio.de auf Twitter, Facebook oder Google+

1 Kommentar zu "Android 6.0: LG G4, HTC One M8, One M9, Galaxy Note 5 und S6 die Rangfolge?"

  1. Super ! Danke für den ausführlichen Bericht

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*