Android 6.0 Liste: Samsung Galaxy S6, LG G3, HTC One M8 – Übersicht

sony-xperia-z2-samsung-galaxy-s5-htc-one-m8-front-herstellerSony/ Samsung/ HTC

Besitzer des Motorola Nexus 6 oder LG Nexus 5 sollten die Statusleiste ihres Smartphones im Auge behalten: Der Rollout von Android 6.0 Marshmallow ist offiziell gestartet. Besitzer des ersten Asus Nexus 7 aus dem Jahre 2012 jedoch sind außen vor: Wie Golem berichtet, erhält die erste Variante des kompakten Tablets nun doch nicht das Update – im Gegensatz zum Nexus 7 (2013).

Derweil schicken sich auch HTC, LG, Samsung oder Sony an, Android 6.0 zu verteilen. Ganz vorne mit dabei ist zudem einmal mehr Motorola – Stock Android macht es möglich. Neben dem Motorola Moto X der zweiten und dritten Generation soll auch das Moto G der zweiten Generation das Update erhalten. Das gab der Hersteller in seinem hauseigenem Blog bekannt.

HTC hat sich schon in die Karten schauen lassen und via Twitter verkündet, dass sowohl das HTC One M8 als auch das One M9 das Update erhalten sollen. Auch das HTC Desire 826, 820 oder 816 sind an Bord.

Laut der Kollegen von PhoneArena soll LG Electronics ebenfalls in den Vorbereitungen stecken, Android 6.0 zu verteilen: Da LG G3 und LG G4 sind gesetzt. Besitzer des LG G2 gehen aber offenbar leer aus.

Derweil steht eine offizielle Ankündigung von Samsung nach wie vor aus. Fest steht, dass sowohl das Samsung Galaxy S6 als auch das Galaxy S6 Edge oder Galaxy S6 Edge+ das Update erhalten. Auch Nutzer des Samsung Galaxy Note 5 können fest mit dem Update rechnen. Ob Marshmallow auch für das Samsung Galaxy Note 4 oder Galaxy S5 verteilt wird, ist unklar. Das Galaxy Note 4 ist laut aktueller Gerüchtelage auf der Sonnenseite, ob das Galaxy S5 mit dem Update bedacht wird, ist noch unklar. Gewissheit bringt ausschließlich eine offizielle Ankündigung des IT-Giganten aus Südkorea.

✔ Folge ukonio.de auf Twitter, Facebook oder Google+

Und auch Sony hatte bereits verkündet, das alle „Xperia Z“-Geräte das Update erhalten sollen. Auf einer Auflistung des inoffiziellen Xperia Blogs fehlen jedoch das Xperia Z, Xperia Z1 und Xperia Z1 Compact. Gesetzt sind aber das Sony Xperia Z2, Xperia Z3, Z3 Compact, Xperia Z3+ und natürlich das neue Xperia Z5.

Wann genau der jeweilige Rollout erfolgt, ist aktuell noch unklar. Bei Lollipop kamen neben den Nexus-Geräten LG und Motorola am schnellsten ins Ziel.

Auswahl: Android 6.0 Marshmallow Update

Asus Nexus 7 (2013)
HTC Butterfly 3
HTC Desire 816
HTC Desire 820
HTC Desire 826
HTC Nexus 9
HTC One E8
HTC One E9
HTC One M8
HTC One M9
HTC One M9+
HTC One ME
Huawei Nexus 6
Huawei Nexus 6P
LG G3
LG G4
LG Nexus 5
LG Nexus 5X
Motorola Moto G (2. Generation)
Motorola Moto X (2. Generation)
Motorola Moto X (3. Generation)
Motorola Nexus 6
Samsung Galaxy Note 5
Samsung Galaxy S6
Samsung Galaxy S6 Edge
Samsung Galaxy S6 Edge+
Sony Xperia Z2
Sony Xperia Z2
Sony Xperia Z3
Sony Xperia Z3 Compact
Sony Xperia Z3+
Sony Xperia Z4
Sony Xperia Z5


Kommentar hinterlassen zu "Android 6.0 Liste: Samsung Galaxy S6, LG G3, HTC One M8 – Übersicht"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*