Android 6.0: Samsung Galaxy S5, LG G3, Sony Xperia Z5 und HTC One A9 bald am Zug

facebook-klein-header
Folge ukonio.de auf Facebook

Für das Samsung Galaxy S5, Galaxy Note 4, LG G3, Sony Xperia Z5 oder HTC One A9 kündigt sich Android 6.0 an – auch das Xperia Z3, oder Galaxy S5 Neo sollen das Update erhalten: Check.

Weihnachten naht – und auch Android 6.0 dürfte sich in den nächsten Wochen, nicht Tagen, auf vielen Geräten ausbreiten. Egal ob das HTC One M9, Samsung Galaxy S5, LG G3 oder Sony Xperia Z5 – zahlreiche neue Hinweise deuten auf einen baldigen Rollout der Google-Firmware hin.

Aktuell geistert eine neue Liste durch das Netz: Ein Update-Plan für zahlreiche Samsung-Geräte. Auch Phone Arena hat jene Auflistung aufgegabelt. Demnach erhalten im ersten Quartal 2016 zahlreiche mobile Begleiter von Samsung das Update auf Android 6.0, darunter das Samsung Galaxy Note 5, Galaxy Note Edge, Galaxy Note 4, Galaxy Note Edge, Galaxy S6 Edge+, Galaxy S6, Galaxy S5, Galaxy S5 Neo und Galaxy S5 LTE-A.

Im zweiten Quartal schließlich soll auf das Galaxy S5 oder Galaxy Note 4 auch noch das Galaxy Alpha folgen. Jene Auflistung wurde freilich nicht von Samsung bestätigt. Doch abermals werden nicht nur aktuelle Flaggschiffe wie das Galaxy S6 oder Galaxy Note 5 – das hierzulande noch nicht erhältlich ist – gelistet, sondern eben auch das Galaxy Note 4 oder Galaxy S5. Keine Rede ist derweil vom Galaxy S4 oder Galaxy Note 3 – doch das wiederum „muss nichts heißen“.

Mo Versi von HTC derweil geht in einem Tweet nicht etwa auf das HTC One A8 oder One A9 ein – sondern auf das HTC One M9: Noch diesen Monat soll das freie HTC One M9 das Update auf Android 6.0.1 erhalten.

Auch Sony scheint sich nun langsam aber sicher zu sputen: Wie der Xperia Blog berichtet, wurde Android 6.0 für das Sony Xperia Z5, Xperia Z5 Premium und Xperia Z4 zertifiziert. Das wiederum könnte bedeuten, dass der Rollout für das Xperia Z5 in rund drei Wochen starte. Offiziell hat Sony jedoch noch immer keinen offiziellen Fahrplan herausgegeben. Auch das Sony Xperia Z3, Xperia Z3 Compact oder Xperia Z2 sollen das Update auf Android M erhalten.

Während für das LG G4 Android 6.0 in Europa schon verteilt wird, ist laut PocketNow in Kürze das LG G3 an der Reihe: Auch hier wurde das Update zertifiziert. Somit dürfte auf dem LG G3 in Kürze Android 6.0 Marshmallow die Musik machen.

Doch ob nun zunächst auf dem Samsung Galaxy S5, HTC One A9, Sony Xperia Z5 oder LG G3 Android 6.0 die Musik macht, darüber kann weiter gerätselt werden…

✔ Folge ukonio.de auf Twitter, Facebook oder Google+

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert