Android 6.0: Samsung Galaxy S6 Beta-Phase, HTC One M8 und LG G4 Rollout

lg-g4-rueckseite-lg-elctronicsLG Electronics

Die Verbreitung von Android 6.0 verläuft auch in 2016 schleppend, auf dem Samsung Galaxy S6, HTC One M8 oder Sony Xperia Z3 und Z5 macht Android M noch immer nicht die Musik – doch einige positive Meldungen gibt es.

So wird aktuell fleißig eine Beta Version von Android 6.0.1 auf dem Samsung Galaxy S6 und Galaxy S6 Edge getestet. Und zwar von ausgewählten Nutzern in Südkorea und Großbritannien.

Ein Video soll darlegen, dass das Scrollen unter Android 6.0 auf dem Samsung Galaxy S6 und Galaxy S6 Edge zwar weicher, aber auch langsamer werden soll. Nun denn.

In einigen Landstrichen Nordamerikas scheint es derweil auf dem HTC One M8 zu klingeln: Schon im Dezember hatte HTC verkündet, dass zeitnah Android 6.0 für das One M8 folgen soll, nachdem die Verteilung für das One M9 gestartet ist.

Nun konnten offenbar einige Nutzer laut androidauthority.com das Update für das HTC One M8 beziehen und die über 1 GB große Datei auf dem One M8 aufspielen.


Auch auf dem LG G4 geht es voran – denn so langsam aber sicher wird auch hierzulande Android 6.0 Marshmallow verteilt. Bis dato kann die Firmware über die hauseigene Software LG Bridge aufgespielt werden – phonearena.com hat die frohe Kunde des Rollouts für viele Gebiete Europas verbreitet: Für das LG G4 ist die Firmware satte 1,5 GB groß.

Noch immer harren derweil Sony Xperia Z2, Xperia Z3, Xperia Z3 Compact oder etwas Xperia Z5 Nutzer der Dinge. Auch ist noch im Unklaren, wann Benutzer des Samsung Galaxy S5, Galaxy S4, Galaxy Note 4 und womöglich auch Galaxy Note 3 das Update auf Android 6.0 Marshmallow aufspielen können.

Die Verteilung von Android 6.0 Marshmallow geht nur sehr schleppend voran: Samsung Galaxy S6, Galaxy S6 Edge, Galaxy S5 oder Galaxy Note 4 Kunden warten genau so auf das Update wie Besitzer eines Sony Xperia Z5 oder Xperia Z3.

Bei HTC wurde zwar das neue One A9 gar bereits mit Android 6.0.1 versehen und auch für das One M9 ist der Rollout gestartet. Doch Besitzer des HTC One M8 warten auch hier noch auf Android M. Ursprünglich hatte es geheißen, dass das One M8 Schritt hält mit dem One M9.

✔ Folge ukonio.de auf Twitter, Facebook oder Google+

Kommentar hinterlassen zu "Android 6.0: Samsung Galaxy S6 Beta-Phase, HTC One M8 und LG G4 Rollout"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*