Android 7.0 Nougat: Android N Update Übersicht – LG G5, S7 Edge und Co.

Das HTC 10, Sony Xperia Z5 und weitere aktuelle Highend-Geräte erhalten das Android 7.0 Nougat Update – einige Hersteller haben sich in die Karten schauen lassen. Zumindest in Hinblick der auserwählten Geräte.


Samsung ist bezüglich des aktuellen Google Betriebssystems eher schweigsam – doch jetzt gibt es Hinweise auf einen nahenden Rollout: Laut des XDA-Developer-Forums soll Samsung für das Galaxy S7 Edge in Kürze eine Beta-Phase starten.

Womöglich werden die Beta-Plätze unter allen Bewerbern ausgelost. Dies spricht zwar dafür, dass das Galaxy S7 Edge – wie erwartet – das Update erhält. Aber die Ereignisse dürften sich hier nicht gerade überschlagen.

Etwas schneller könnte es da auf dem LG G5 gehen: Wie die Kollegen von SmartDroid berichten, soll in Italien der finale Test von Android 7.0 Nougat auf dem LG G5 bereits gestartet sein. Ohne jetzt die Glaskugel zu bemühen, könnte der Rollout durchaus noch in diesem Jahr vonstatten gehen – womöglich sogar Ende diesen Monats.

HTC

HTC 10
HTC One A9
HTC One M9

Huawei

Huawei Mate 8
Huawei Nexus 6P
Huawei P8
Huawei P8 Lite
Huawei P9

LG Electronics

LG G3
LG G4
LG G5 (Finale Testphase ist gestartet)
LG Nexus 5X (Oktober)
LG V10
LG V20

Motorola

Motorola Nexus 6 (Oktober)
Motorola Moto G4 (Rollout läuft in einigen Ländern)
Motorola Moto G4 Plus (Rollout läuft in einigen Ländern)
Motorola Moto Z
Motorola Moto G (4. Generation)
Motorola Moto G Plus (4. Generation)

OnePlus

OnePlus 2
OnePlus 3

Samsung

Samsung Galaxy S6
Samsung Galaxy S7
Samsung Galaxy S7 Edge (Beta-Phase startet in Kürze)

Sony

Sony Xperia XA (Anfang 2017)
Sony Xperia Z3+
Sony Xperia Z5
Sony Xperia Z5 Compact
Sony Xperia Z5 Premium
Sony Xperia X (November)
Sony Xperia X Compact (November)
Sony Xperia X Performance (Oktober)
Sony Xperia XZ (Oktober)
Sony Xperia XZ

Lenovo

Lenovo Moto G4
Lenovo Moto G Plus
Lenovo Moto Z
Lenovo Moto Z Play

ZTE

ZTE Axon 7

Android 7.0 Rollout Übersicht

Denn egal ob nun Besitzer des HTC 10, Sony Xperia Z5 oder Samsung Galaxy S7: Das Warten auf Android 7.0 Nougat hält an.


Das war nicht anders zu erwarten. Und während in Kürze bereits Android 7.1 auf den neuen Pixel-Geräten die Musik machen wird, dürfte sich in den nächsten Wochen dann auch auf so manch Gerät Android N breit machen. In der Version 7.0, wohlgemerkt.

Doch der Reihe nach: Wie Android Authority berichtet, ist eine Entwicklerversion von Android 7.1 bereits für das Nexux 6P, Nexus 5X und Pixel C erhältlich. Sollte alles glatt verlaufen, könnte es mit einer Verteilung des nächsten Updates recht fix gehen.

LG Electronics derweil hat verkündet, dass das LG G5 in Kürze das Android 7.0 Update erhalten soll. Somit könnte das Update auf dem LG G5 zügiger verteilt werden als auf Geräten der Mitbewerber – wir denken da an das Samsung Galaxy S7, S6, HTC 10, HTC One M9 oder Sony Xperia Z5. Doch nicht vergessen werden darf: Entscheidend ist, ob die Firmware stabil läuft.

Sony wird noch im Oktober damit beginnen, Android 7.0 Nougat zu verteilen. Laut des XperiaBlogs sollen in den kommenden Wochen die neuen Xperia X und Xperia XZ das Update auf Android N erhalten.

Das Sony Xperia Z5, Xperia Z5 Compact und Xperia Z5 Premium sollen jedoch ein wenig hinten anstehen: Hier ist mit einem Rollout im Dezember zu rechnen. Für folgende Geräte ist das Android 7.0 Nougat Update bestätigt.

Nun ist davon auszugehen, dass auch Samsung das Galaxy S7, Sony das Xperia Z5 oder das HTC 10 das Android N Update noch in 2016 erhalten. Aber auch Lenovo könnte im Rennen die Nase vorn haben. Ein heißer Kandidat ist zudem stets LG Electronics – das G5 dürfte zumindest gut im Rennen liegen.

Android 7.0 macht in den nächsten Wochen und Monaten auf immer mehr Geräten die Musik, aktuell verläuft die Verteilung aber noch schleppend. Wie gewohnt sind zunächst Stock Android Geräte am Zug – sprich die Nexus-Reihe mit reinem Android, ehe das HTC 10, Sony Xperia Z5, Samsung Galaxy S7, LG G5 und Co. folgen.

Samsung testet aktuell Android N munter auf dem Galaxy S7. Die neue Benutzeroberfläche heißt Grace UX, diese feierte auf dem „feurigen“ Galaxy Note 7 Premiere und kommt nun im Zuge des Android 7.0 Nougat Updates auch für das Galaxy S7, wie SamMobile berichtet.

✔ Folge ukonio.de auf Twitter, Facebook oder Google+

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert