Android 7.0 Nougat: Update – Android N Rollout Übersicht

sony-xperia-z5-display-2015-ukonio-andres-lehmannSony Xperia Z5 Compact: Android 7.0 Nougat ist gesetzt. | © Andres Lehmann

Android 7.0 Nougat, das mobile Betriebssystem von Google, wird in den nächsten Wochen und Monaten auf allen Highend-Geräten die Musik machen.


Egal ob nun Samsung Galaxy S7, HTC 10, Sony Xperia Z5 und wie sie alle heißen: Für Geräte, die in diesem oder letzten Jahr erschienen, sollte der Rollout reine Formsache sein.

Doch aktuell gibt es bereits einen kleinen Stolperer: So wurde der Rollout für das Huawei Nexus 6P offenbar gestoppt, es soll noch nachgebessert werden. Android N wird üblicherweise zunächst für die aktuellen Nexus-Geräte ausgerollt, die nebst Stock Android, sprich reinem Android, auf den Markt kommen.

Für das HTC 10 HTC One M9 und One A9 soll Android N „erst“ in 2017 ausgerollt werden. Die drei Geräte wurden von HTC bereits bestätigt – ein konkreter Termin wurde aber nicht genannt.

Bei LG sind ebenfalls einige Geräte im Rennen – das LG G5, LG4, LG V10 und LG V20 sollen mit dem Update bedacht werden. Und das LG Nexus 5X wird ebenfalls von LG Electronics gefertigt.


Prinzipiell gilt: Mobile Begleiter, die in 2014 erschienen sind, werden offenbar nicht mit dem Update bedacht. Immer wurde wurde betont, es gäbe Probleme mit älteren Prozessoren. Im Falle von Sony bedeutet dies, dass das Sony Xperia Z3+, Xperia Z5, Xperia Z5 Compact und Xperia Z5 Premium an Bord sind. Die neuen Xperia X und Xperia XA, bis dato noch nicht auf dem Markt, erscheinen nebst Android 7.0 Nougat.

Motorola hat die Karten hinsichtlich Android 7.0 auch noch nicht auf den Tisch gelegt und auf der Suppoort-Seite sind noch immer jene Geräte gelistet, die Marshmallow erhalten sollen, sprich Android 6.0.

Samsung möchte sich, so ist immer wieder zu lesen, sputen. Das Samsung Galaxy S6, Galaxy S7, Galaxy S7 Edge, Galaxy S6 Edge, Galaxy S6 Edge Plus und das Galaxy Note 7, das trotz der massiven Akku-Probleme und der Rückholaktion vermutlich im Oktober hierzulande erscheint, sollen das Update auf Android 7.0 Nougat erhalten.

Im Folgenden haben wir jene Geräte, die Android 7.0 Nougat erhalten sollen, aufgelistet.

HTC

HTC 10
HTC One A9
HTC One M9

Huawei

Huawei Mate 8
Huawei Nexus 6P
Huawei P8
Huawei P8 Lite
Huawei P9

LG Electronics

LG G4
LG G5
LG Nexus 5X
LG V10
LG V20

Motorola

Motorola Nexus 6
Motorola Moto G4
Motorola Moto G4 Plus
Motorola Moto Z

OnePlus

OnePlus 2
OnePlus 3

Samsung

Samsung Galaxy Note 7
Samsung Galaxy S7
Samsung Galaxy S7 Edge

Sony

Sony Xperia X
Sony Xperia XA
Sony Xperia Z3+
Sony Xperia Z5
Sony Xperia Z5 Compact
Sony Xperia Z5 Premium

ZTE

ZTE Axon 7

✔ Folge ukonio.de auf Twitter, Facebook oder Google+

Kommentar hinterlassen zu "Android 7.0 Nougat: Update – Android N Rollout Übersicht"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*