Android 7.0 Nougat Update Fahrplan: Hängt Lenovo alle ab?

Ein Schauspiel, das sich alljährlich wiederholt: Welcher mobiler Begleiter erhält zunächst das Android Update?


Die neue Firmware heißt so denn Android 7.0 Nougat. Und womöglich heißt am Ende der „Sieger“ im Wettrennen nicht Samsung Galaxy S7, HTC 10, LG G5 oder Sony Xperia Z5. Sondern: Lenovo!

Denn das Moto Z, Moto Z Play und das Moto G4 sowie das Moto G4 Plus sollen noch in diesem Jahr laut Droid Life das Update auf Android 7.0 erhalten.

Nun ist davon auszugehen, dass auch Samsung das Galaxy S7, Sony das Xperia Z5 oder das HTC 10 das Android N Update noch in 2016 erhalten. Aber auch Lenovo könnte im Rennen die Nase vorn haben. Ein heißer Kandidat ist zudem stets LG Electronics – das G5 dürfte zumindest gut im Rennen liegen.

Weitere Android-Update Nachrichten in der Übersicht

Android 7.0 macht in den nächsten Wochen und Monaten auf immer mehr Geräten die Musik, aktuell verläuft die Verteilung aber noch schleppend. Wie gewohnt sind zunächst Stock Android Geräte am Zug – sprich die Nexus-Reihe mit reinem Android, ehe das HTC 10, Sony Xperia Z5, Samsung Galaxy S7, LG G5 und Co. folgen.

Samsung testet aktuell Android N munter auf dem Galaxy S7. Die neue Benutzeroberfläche heißt Grace UX, diese feierte auf dem „feurigen“ Galaxy Note 7 Premiere und kommt nun im Zuge des Android 7.0 Nougat Updates auch für das Galaxy S7, wie SamMobile berichtet.


In der Vergangenheit hat der Schuh bei der Abstimmung von Googles mobilen Betriebssystem mit der „hauseigenen“ Benutzeroberfläche durchaus mal gedrückt. Aber eines lässt sich anhand erster Screenshots bereits sagen: Grace UX sieht sehr aufgeräumt auf. Und Samsung scheint im Zeitplan zu sein.

Wir sind gespannt, welcher mobiler Begleiter als erstes das Update auf Android 7.0 Nougat erhält. Aber Samsung könnte versucht sein, Pluspunkte zu sammeln: Das Galaxy Note 7 lässt grüßen.

Zuletzt war LG Electronics immer ganz vorne mit dabei bei der Musik, insofern haben wir auch das LG G5 auf dem Zettel. Das HTC 10 dürfte aber auch nicht lange hinten anstehen. Und das Sony Xperia Z5? Vermutlich liegen die Flaggschiffe in Hinblick des Rollouts alle nah beieinander. Und einmal mehr sei betont: Der Rollout geht in mehreren Wellen über die Bühne. Es kann durchaus sein, dass das Galaxy S7 etwa in Frankreich das Android 7.0 Rollout erhält, hierzulande aber noch nicht. Dafür könnte das Xperia Z5 schon am Zug sein. So die Theorie, in der Praxis werden wir in Kürze erleben, wie sich das Android N Update vollzieht.

HTC

HTC 10
HTC One A9
HTC One M9

Huawei

Huawei Mate 8
Huawei Nexus 6P
Huawei P8
Huawei P8 Lite
Huawei P9

LG Electronics

LG G4
LG G5
LG Nexus 5X
LG V10
LG V20

Motorola

Motorola Nexus 6
Motorola Moto G4
Motorola Moto G4 Plus
Motorola Moto Z

OnePlus

OnePlus 2
OnePlus 3

Samsung

Samsung Galaxy Note 7
Samsung Galaxy S7
Samsung Galaxy S7 Edge

Sony

Sony Xperia X
Sony Xperia XA
Sony Xperia Z3+
Sony Xperia Z5
Sony Xperia Z5 Compact
Sony Xperia Z5 Premium

Lenovo

Lenovo Moto G4
Lenovo Moto G Plus
Lenovo Moto Z
Lenovo Moto Z Play

ZTE

ZTE Axon 7

✔ Folge ukonio.de auf Twitter, Facebook oder Google+

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert