Android 7.0 Nougat Update Übersicht: Diese Smartphones erhalten Android N

Android 7.0 Nougat | © Google
Bis dato haben sich längst nicht alle Hersteller dazu geäußert, welche mobilen Begleiter aus ihrem Portfolio das Update auf Android 7.0 Nougat erhalten sollen.
Klar ist, dass alle aktuellen Highend-Geräte und solche, die im Mittelklasse-Segment angesiedelt sind, mit von der Partie sind, sei es nun das HTC 10, das Huawei Mate 8, das LG G5, das Motorola Moto G4, das Samsung Galaxy S7, Sony Xperia Z5 und wie sie alle heißen. Die Liste wird gefühlt von Jahr zu Jahr länger. HTC etwa hat sich bereits in die Karten schauen lassen, andere Hersteller, wie Samsung, schweigen sich noch aus. Google war bereits in den letzten Jahren stets bestrebt, die Hersteller von Smartphones zu motivieren, die jeweils aktuelle Version des mobilen Betriebssytems schnell auszurollen. Doch zuweilen hat es schon mal ein halbes Jahr gedauert, bis die Firmware verteilt wurde. Und ob sie dann auch tatsächlich stabil ist, das ist freilich eine ganz andere Frage. Der Rollout könnte für einige Highend-Geräte noch in diesem Jahr 2016 über die Bühne gehen, das LG G5 etwa dürfte den Erfahrungen nach zu urteilen ganz vorne mit dabei sein. Ob für das HTC 10 oder das Samsung Galaxy S7 noch in diesem Jahr der Startschuss fällt? Nun, die gläserne Kugel hier bei uns in der Redaktion ist leider verschollen.
In der folgenden Liste haben wir alle Geräte aufgelistet, die aller Wahrscheinlichkeit nach das Update auf Android 7.0 Nougat erhalten werden. Gewissheit können aber nur die offiziellen Mitteilungen der Hersteller bringen. Sobald es konkrete Angaben gibt, werden wir zeitnah berichten. Und noch ein Hinweis: Im Netz variieren die Angaben darüber, welches Smartphone denn nun das Update auf Android N erhält. Ein Grund: Zahlreiche Prozessoren von Qualcomm und einige Grafiktreiber sollen sich mit Android N nicht verstehen, ein Update ist hier etwa nicht möglich. Dennoch sind für einige Geräte, die offiziell nicht mehr mit dem Update versehen werden, bereits ROMs verfügbar oder in der Mache. Unschlüssig ist etwa, ob das Samsung Galaxy Note 5 das Update auf Android N erhalten wird. Folgende Geräte erhalten also höchstwahrscheinlich das Update auf Android 7.0 Nougat. HTC HTC 10 HTC One A9 HTC One M9 Huawei Huawei Mate 8 Huawei Nexus 6P Huawei P8 Huawei P8 Lite Huawei P9 LG Electronics LG G4 LG G5 LG Nexus 5X LG V10 LG V20 Motorola Motorola Nexus 6 Motorola Moto G4 Motorola Moto G4 Plus Motorola Moto Z OnePlus OnePlus 2 OnePlus 3 Samsung Samsung Galaxy Note 6 Samsung Galaxy Note 7 Samsung Galaxy S7 Samsung Galaxy S7 Edge Sony Sony Xperia X Sony Xperia XA Sony Xperia Z3+ Sony Xperia Z5 Sony Xperia Z5 Compact Sony Xperia Z5 Premium ZTE ZTE Axon 7 Und, ist euer Smartphone in dieser Liste vertreten? Falls nicht, habt ihr dennoch die Hoffnung auf Android 7.0 Nougat nicht aufgegeben? Und fehlt vielleicht ein Gerät, das auf jeden Fall das Update erhalten sollte? Schreibt uns gerne und nutzt die Kommentar-Funktion unter diesem Artikel. ✔ Folge ukonio.de auf Twitter, Facebook oder Google+

Kommentar hinterlassen zu "Android 7.0 Nougat Update Übersicht: Diese Smartphones erhalten Android N"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*