Android 7.0 Nougat Update: Welche Smartphones sind gesetzt?

Android 7 Nougat | © Google

Android 7.0 Nougat wird in den kommenden Wochen und Monaten auf vielen Smartphones die Musik machen. Einige Hersteller haben sich bereits in die Karten schauen lassen, und ein paar Vermutungen dürfen ebenfalls angestellt werden: Hier ist der Rollout sehr naheliegend.


Klar ist, dass alle Google Nexus Geräte nach dem LG Nexus 5 das Update auf Android N erhalten. Für das LG Nexus 4 und Nexus 5 sind jedoch ROMs in der Mache. Ein offizielles Firmware-Update wird es aber nur für das Motorola Nexus 6, Huawei Nexus 6P und das LG Nexus 5X geben.

Bei HTC dürfte die Sache klar sein: Neben dem aktuellen HTC 10 werden auch das HTC One A9 und das HTC One M9 mit einem Rollout bedacht.

Bei Huawei ist die Sicht der Dinge ob der Fülle an Geräten ein wenig unübersichtlicher. Klar dürfte sein, dass sowohl das Huawei Mate 8 als auch das Huawei P9 das Update auf Android 7.0 Nougat erhalten.

Gehen wir nach Südkorea, wo Samsung und LG Electronics beheimatet sind. Das LG V20 kommt samt Android 7.0 auf den Markt und Besitzer des LG G5 können fest mit dem Rollout rechnen. Und ziemlich sicher erscheint zudem, dass auch das LG V10 und das LG G4 das Update auf Android N erhalten.


Bei Samsung ist die Lage aktuell wegen der Rückruf-Aktion des Samsung Galaxy Note 7 verworren, doch freilich dürfte jenes neues Gerät das Update auf Android 7.0 erhalten – genau so wie das Samsung Galaxy S7, Samsung Galaxy S7 Edge und das Galaxy Note 6. Auch das Galaxy S6 dürfte in Bezug auf das Update mit von der Partie sein.

Springen wir rüber nach Japan: Das Sony Xperia Z2 sowie das Xperia Z3 und Xperia Z3+ erhalten kein Update auf Android 7.0. Sehr wohl aber das Sony Xperia Z3+, das Xperia Z5, Xperia Z5 Premium und die neuen Xperia X und Xperia XA werden mit Android 7.0 ausgeliefert.

Und bei OnePlus dürfte die Lage klar sein: Das OnePlus 2 und OnePlus 3 erhalten das Android 7.0 Update, das erste OnePlus nicht.

Android 7.0 Nougat in der alphabetischen Übersicht

HTC 10
HTC One A9
HTC One M9
Huawei Mate 8
Huawei Nexus 6P
Huawei P9
LG G4
LG G5
LG Nexus 5X
LG V10
LG V20
Motorola Nexus 6
OnePlus 2
OnePlus 3
Samsung Galaxy Note 6
Samsung Galaxy Note 7
Samsung Galaxy S7
Samsung Galaxy S7 Edge
Sony Xperia X
Sony Xperia XA
Sony Xperia Z3+
Sony Xperia Z5
Sony Xperia Z5 Compact
Sony Xperia Z5 Premium

Ist euer Smartphone in der Liste vertreten? Hofft ihr, dass Android N noch für weitere mobile Begleiter verteilt wird? Nutzt gerne die Kommentar-Funktion, um eure Wünsche mitzuteilen.

✔ Folge ukonio.de auf Twitter, Facebook oder Google+

2 Kommentare zu "Android 7.0 Nougat Update: Welche Smartphones sind gesetzt?"

  1. Was ist denn ein Galaxy Note 6?

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*