Android 7 Nougat: Extras für Nexus 5X und Nexus 6P?

Android 7 Nougat | © GoogleAndroid 7 Nougat | © Google

Android 7 Nougat soll Geräte wie das LG Nexus 5X und Huawei Nexus 6P mit speziellen Bonus-Features ausstatten – und für zukünftige Nexus-Geräte könnte sich Stock Android so verabschieden.

Das LG Nexus 5X wird im Preis immer erschwinglicher, und auch das größere Huawei Nexus 6P mischt aktuell noch immer ordentlich mit. Und neuen Aufwind könnten die beiden Geräte zudem dank Android 7 Nougat erhalten.

Google plant offenbar, mit Android 7 Bonus-Features einzuführen, die ausschließlich für die Nexus-Reihe geplant sind. Auch das Motorola Nexus 6 und womöglich das LG Nexus 5 kämen dann zu Funktionen, die auf anderen mobilen Begleitern keine Rolle spielen würden.


Laut notebookcheck.com soll es etwa ein „Ambient Display“ geben, sprich: Wer das Display zwei Mal kurz hintereinander antippt, der bekommt Zugriff auf die wichtigsten Funktionen, etwa verpasste und eingegangene Nachrichten oder die Uhrzeit. Das bieten Hersteller wie LG oder Samsung zwar auch schon an, aber eben permanent, und nicht erst per „Doppeltippen“ sichtbar.

Und unter Android 7 Nougat könnte auch der „Night Mode“ Einkehr halten, die als Night Light bereits getestet wurde. Abends fallen so die blauen Pixel weg, und das Nexus 5X oder Nexus 6P würden so nicht mehr so um die Wette „strahlen“.

Und dann wäre da nach der der „Home Button“ der für die Nexus-Geräte exklusiv den Google Assistenten starten soll – wenn der Button länger gedrückt wird.

lg-nexus-5x-huawei-nexus-6p-google

Google

All dies wird von Google noch nicht kommuniziert – es mögen auch noch weitere Funktionen hinzukommen. Aber klar ist auch: Wenn die exklusiven Inhalte nicht mehr an einer Hand abzuzählen sind, dann ist kaum noch die Rede von „Stock Android“ – vielmehr von einer speziellen Nexus-Android-Version. Oha.

✔ Folge ukonio.de auf Twitter, Facebook oder Google+

Wir sind gespannt, was wir in den nächsten Wochen noch alles über Android 7 Nougat erfahren werden.

Kommentar hinterlassen zu "Android 7 Nougat: Extras für Nexus 5X und Nexus 6P?"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*