Apple Watch, iPhone 6 und iPhone 6 Plus: Die Namen überraschen – ein wenig

facebook-klein-header
Folge ukonio.de auf Facebook

Es kam alles genau so, wie im Vorfelde „orakelt“ – mit einigen Ausnahmen: Das neue Bezahlsystem Apple Pay hatten wohl wenige… auf der Rechnung. Das große iPhone samt 5,5 Zoll Diagonale erhält den Zusatz „Plus“ – und kommt ab 19. September in vielen Ländern, darunter auch Deutschland, als iPhone 6 Plus auf den Markt.

Das „kleinere“ iPhone 6 wartet – welch riesengroße Überraschung – mit einer 4,5 Zoll Diagonale auf. Das Retina Display wurde verbessert – und die Kamera kommt zwar abermals mit 8 Megapixeln des Weges, doch gerade denn Sensor will Apple verbessert haben. Optisch fällt auf, dass das neue iPhone 6 schmaler geworden ist – und es kommen wieder mehr Rundungen ins Spiel.


Tatsächlich – auch das wurde im Vorfelde bereits so lanciert – bringt Apple zudem die erste Smartwatch auf den Markt. Doch hier wären wir bei der zweiten „faustdicken“ Überraschung des gestrigen Tages: Nicht iWatch, sondern schlicht Apple Watch ist der Titel. Gut möglich, dass der Begriff „watch“ nicht so recht mit „i“ in Einklang zu bringen ist.

twitter-ukonio-logo
Folge ukonio.de bei Twitter

Apple Watch nach Belieben

Es soll gleich drei Variante der Apple Watch geben – zudem können die Armbänder noch belieben ausgesucht werden. Preislich geht es los bei rund 350 US-Dollar. Allerdings muss die Apple Watch an ein iPhone (ab 5) „gekoppelt“ werden. Wer möchte, kann sich also eine Apple Watch kaufen, und das neue iPhone 6 Plus mit – erstmalig – 128 GB Speicher für 999 US-Dollar. Strategen würden vermutlich davon abraten, von „rund 1000 US-Dollar“ zu sprechen.

Der Funktionsumfang der Apple Watch jedoch ist beachtlich – unter anderem kann die Uhrzeit angezeigt werden. Und der Puls gemessen werden.

Einen musikalischen „A-Ha“-Efffekt gab es dann auch noch: U2 haben auf der Keynote ihr neues Album vorgestellt – und das neue Werk ist ab sofort fünf Wochen lang kostenlos für alle Apple-Nutzer über iTunes zu beziehen.

Tja, war nun so richtig Musik drin? Wohl schon.

✔ Folge ukonio.de auf Twitter, Facebook oder Google+


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert