iPhone 5S: Ist das neue iPhone 5S nicht vor November lieferbar?

iphone-5s-appleApple

Das Spielchen wiederholt sich alljährlich: Das neue iPhone kommt auf den Markt – und ist sogleich vergriffen. Auch das iPhone 5S war am 20. September zum Marktstart nur kurzzeitig zu bekommen. Vor den Apple Stores bildeten sich die üblichen Schlangen – vor dem Apple Store am Hamburger Jungfernstieg war diese jedoch überschaubar – und ruckzuck waren die Lager leergefegt und das neue Flaggschiff des IT-Giganten aus Cupertino ist ausverkauft.

Unter apple.de kann das iPhone 5S zwar noch immer vorbestellt werden – in den Farben grau, gold und scharz samt 16, 32 oder 64 GB – doch auch hier muss sich der potenzielle Käufer auf lange Wartezeiten einstellen. Immerhin: Bis dato wurde angegeben, dass das iPhone 5S im Oktober versandfertig sei, nun ist eine Frist von „2 – 3 Wochen“ angegeben.


Das heißt aber im Klartext: Auch im „goldenen“ Oktober wird der Besteller kein goldenes iPhone 5S in Händen halten – zumindest aller Voraussicht nach.

iPhone 5S: Und weg

Ende Oktober dann erfolgt der Startschuss für das iPhone 5S in zahlreichen weiteren Ländern. Apple soll die Produktion zwar bereits hochgefahren haben (ein nachweislich geschickter Schachzug), dennoch verwundert die „Verknappung“ zum Verkaufsstart immer wieder. Soll dies den unbändigen Willen schüren, just jenes Device zu erstehen? Oder gab es Probleme bei der Fertigung? Wollte sich der Apfel-Konzern frühzeitig für das Weihnachtsgeschäft positionieren?

Doch: Wohlgemerkt waren auch andere mobile Begleiter teils monatelang schwer zu bekommen, wir erinnern an „Spektakel“ aus dem Jahre 202. Das Nokia Lumia 825 etwa oder – „noch besser“ – das LG Nexus 4, waren wochenlang ausverkauft. Und das kurz nach dem Markstart.

Wenig rosig soll es derweil um das iPhone 5C bestellt sein – hier verlaufen die Verkäufe offenbar eher schleppend. Aber dies scheint für Apple verschmerzbar zu sein, denn das iPhone 5S geht ja weg wie warme Semmeln.

Nur wer hungrig ist, muss sich eben noch etwas gedulden…

✔ Folge ukonio.de auf Twitter, Facebook oder Google+




Kommentar hinterlassen zu "iPhone 5S: Ist das neue iPhone 5S nicht vor November lieferbar?"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*