Auf das Microsoft Lumia 950 folgen Lumia 650 und Lumia 850 – Preishits?

microsoft-lumia-850-front@evleaks

Mit dem Microsoft Lumia 950 und Lumia 950 Release bleibt die Zeit freilich nicht stehen. Und wenngleich in 2015 keine weiteren Geräte von Microsoft erscheinen werden: Auch in 2016 stehen neue Lumia-Modelle im Fokus.

Womöglich wird es dann bereits einen Nachfolger des Lumia 950 geben. Doch zuvor kündigen sich das Lumia 850 und Lumia 650 an.

Das Lumia 640 ist ein Einsteigermodell – und soll in 2016 mit dem Lumia 650 einen legitimen Nachfolger erhalten. Microsofts Marketing-Boss Chris Capossela hat im „Windows Weekly“-Podcast einen Release bestätigen – ohne dabei mehr zu verraten. Nur eines steht fest: Das Lumia 650 kommt in 2016 auf den Markt. Womöglich wird auf dem Mobile World Congress Ende Februar das neue „kleine“ Lumia vorgestellt – dies aber ist reine Spekulation. Der Codename des Lumia 650 soll übrigens „Saana“ heißen – erste Sahne sozusagen.

Daneben soll es aber auch noch „Honjo“ geben – wenn man so möchte der große Bruder von „Saana“: Ein Lumia 850 kündigt sich ebenfalls für das Jahr 2016 an. Zahlreiche Bilder zeigen sich bereits im Netz – und aufgrund der zahlreichen Leaks steht zu vermuten, dass das Lumia 850 zeitnah in 2016 auf den Markt kommen könnte.

Nur ob der Name „Lumia 850“ tatsächlich in Stein gemeißelt ist, darüber lässt sich aktuell nur spekulieren. @evleaks etwa veröffentlichte bei Twitter ein Bild – schreibt aber nur von „Honjo“.


Auch das Lumia 950 wurde monatelange als Lumia 940 gehandelt. Womöglich heißt das Lumia 850 am Ende des Tages… Lmia 860: Wir werden es sehen, in 2016. Preislich jedenfalls dürften sowohl das Lumia 650 als auch das Lumia 850 „erschwinglicher“ sein als die aktuellen Highend-Geräte Lumia 950 und Lumia 950 XL.

Eines derweil ist klar: Analog des Lumia 850 und Lumia 850 XL kommen auch das Lumia 850 und Lumia 650 mit Windows 10 auf den Markt. Ob dies reicht, um den Marktanteil weiter auszubauen, werden ebenfalls die nächsten Monate zeigen.

✔ Folge ukonio.de auf Twitter, Facebook oder Google+

2 Kommentare zu "Auf das Microsoft Lumia 950 folgen Lumia 650 und Lumia 850 – Preishits?"

  1. Woher kommt denn die Gewißheit, es würde ein Lumia 850 geben, wenn die einschlägigen Windows blogs (seit Monaten) berichten, das Projekt wäre eingestampft worden?

    • Von Gewissheit kann keine Rede sein, wir haben hier schlichtweg Gerüchte aufgegriffen. Es klingt aktuell nicht so, als ob es ein Lumia 850 nicht geben würde… aber: Das letzte Wort hat Microsoft. 🙂

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*