Bilder 823. Hamburger Hafengeburtstag 2012

windjammer-einfahrt-hafengeburtstag-hamburg-2012-andres-lehmannAndres Lehmann

Hamburg. Drei Tage war der Hamburger Hafen fest im Griff von etlichen Windjammern, vier AIDA-Schiffen und natürlich der Queen Mary 2 am Sonntag.

☼ 823. Hafengeburtstag: Bilder der stürmischen Einlaufparade

Auf sechs Kilometern Länge, von der HafenCity bis zum Fischmarkt, war auch am Elbufer mächtig was los. Das Wetter war dabei ähnlich abwechslungsreich wie die Ereignisse auf dem Wasser: Milde Temperaturen am Freitag, ein eisiger Wind am Samstag und ein versöhnlicher und zuweilen sonniger Ausklang am Sonntag.

✎ Windjammer und Karl Dall auf dem Hafengeburtstag

Mit womöglich zwei Millionen Besuchern wurde gerechnet, mit 1,4 Millionen Zuschauern am Ende dürfte die Hamburger Messe dennoch zufrieden sein. Die Einlauf- und Auslaufparade, die Taufe der AIDAmar am Samstagabend und natürlich der Besuch der Queen Mary 2 zählten zu den Höhepunkten des Spektakels im Hafen.


Party im Hafen

Hamburgs Wirtschaftssenator Frank Horch zog ein positives Fazit: „Mehr als 300 Schiffe aus sämtlichen Bereichen des maritimen Lebens haben den Hamburgern und den Gästen aus aller Welt ein einmaliges Bild geboten.“

Nun also zeigen wir noch mal die schönsten Fotos des 823. Hamburger Hafengeburtstages: „Stürmische“ Impressionen der größten Hafen-Sause der Welt.

✔ Folge ukonio.de auf Twitter oder Facebook

Bis zum nächsten Jahr, zur 824. Auflage des größten Hafenfestes der Welt!

Kommentar hinterlassen zu "Bilder 823. Hamburger Hafengeburtstag 2012"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*