Bilder: Einlaufparade 823. Hamburger Hafengeburtstag

cap-san-diego-logo-fahne-hafengeburtstag-hamburg-andres-lehmannAndres Lehmann

Hamburg. In den Nachmittagsstunden nahm der 823. Hafengeburtstag Fahrt auf: Viele Windjammer steuerten die Landungsbrücken oder die HafenCity an.

☼ 823. Hafengeburtstag: Bilder der stürmischen Einlaufparade

Die Einlaufparade stellt alljährlich den Startschuss zur größten „Hafen-Fete“ der Welt dar, entlang des Elbufers war das Gedrängel groß, insgesamt wird an drei Tagen mit zwei Millionen Besuchern gerechnet.

✔ Folge ukonio.de auf Twitter oder Facebook

Viele historische Schiffe und das „schwimmende Wahrzeichen“ der Hansestadt, die Cap San Diego, konnten bei stürmischem Wetter bestaunt werden. Doch nicht nur vom Ufer aus, auch die Fähren waren sehr beliebt, um einen Blick auf die knapp 200 Segelschiffe zu werfen.

Schlepper und kleinere Jachten mischten sich unter die einfahrenden Schiffe, so dass im Hamburger Hafenbecken Hochbetrieb herrschte.


Drei Tage Party

In einer Bildergalerie zeigen wir die schönsten Motive der Einlaufparade.

Der 823. Hafengeburtstag hat begonnen, bis Sonntag geht es stürmisch zu in Hamburg.

Kommentar hinterlassen zu "Bilder: Einlaufparade 823. Hamburger Hafengeburtstag"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*