Goldene Kamera 2016 Bilder: Helen Mirren, Julianne Moore und Gerard Butler ausgezeichnet

klein-goldene-kamera-julianne-moore-zdf-hamburg-2016-ukonio-andres-lehmann
BILDERGALERIE: Hollywood-Prominenz zu Gast in Hamburg

Hamburg. Die Goldene Kamera 2016 wurde in diesem Jahr live ausgestrahlt. Ort des Geschehens: Die Messehallen. Über den Roten Teppich flanierten Gerard Butler, Helen Mirren oder Julianne Moore.

Auch die Beach Boys – zumindest zwei Gründungsmitglieder – gaben sich die Ehre. Spätere Preisträger des Abends stolzierten ebenfalls in die Messehallen, gaben zuvor aber fleißig Autogramme und lächelten in die Kameras der mobilen Begleiter. Noch nie zuvor haben wir so viele Selfie-Stangen auf einmal gesehen.

Als TV-Journalisten ausgezeichnet wurde in der folgenden Gala Dunja Hayali – im Gegensatz zu manch anderem Ehrenträger des Abends wurde sie bereits vorab über ihren Preis informiert – und zwar per Telefon von Claus Kleber live im Morgenmagazin.

In unserer Bildergalerie zeigen wir, wer alles den Roten Teppich nicht mied. So nahmen sich auch Laudator Til Schweiger oder Barbara Schöneberger Zeit für ein kleines Bad in der Menge, ehe drinnen Thomas Gottschalk die Moderation begann. Tommy zeigte sich leider nicht – verständlich, kurz vor Beginn einer Live-Sause.

Und so bleibt die Erkenntnis, dass Helen Mirren, Julianne Moore und Gerard Butler ein Blitzlichtgewitter nichts anhaben kann. Und eine Goldene Kamera fürs Handgepäck gab es ebenfalls, so etwa die Ehrung Helen Mirrens für ihr Lebenswerk. Nicht nur das Verhalten am Roten Teppich der Goldenen Kamera 2016 war demnach: Ausgezeichnet.

Und die Beach Boys rockten obendrein die Bühne: „Good Vibrations“ in den Messehallen also (siehe auch: BILDERGALERIE).

Für einen Abend hieß es statt Hansestadt Hamburg: Hollywood Hamburg.

✔ Folge ukonio.de auf Twitter, Facebook oder Google+


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert