Bilder: 824. Hafengeburtstag Hamburg 2013 – Party auf der Elbe

hamburg-hafengeburtstag-elbe-2013-frank-burmesterFrank Burmester

Hamburg. 824. Geburtstage hat der Hafen in Hamburg nun schon auf dem Buckel – das ist ordentlich. Ingesamt säumten in diesem Jahr an die 1,5 Millionen Besucher die Uferpromenade entlang der Norderelbe – und auch an Bord der Fähren und Ausflugsschiffe war die Hölle los.

Hooby-Matrosen konnten 300 Schiffe willkommen heißen. Darunter natürlich – einmal mehr – die Queen Mary 2 der Cunard Line und zahlreiche historische Windjammer, die es nicht nur galt, im Rahmen der Ein- und Auslaufparade zu bestaunen.

Zudem säumten Bühnen und die standesgemäße „Fressmeile“ an Land das Spektakel auf dem Wasser. Und in den Abendstunden hieß es: „Gut was los“ – entlang der Landungsbrücken, in der HafenCity und auf dem Wasser.

„MS Europa 2“ getauft

Zu den Höhepunkten zählte auch die Taufe des Luxuskreuzfahrtschiffes „MS Europa 2“ auf Höhe Blankeneses. Laut ging es derweil auf der „Full Metal Cruise“ zu – hier war der Name Programm.

All jene, die den Hafengeburtstag in diesem Jahr versäumt haben, werden gewiss noch einige Gelegenheiten finden, dem Event beizuwohnen.

Wir zeigen Impressionen des Geschehens des 824. Hamburger Hafengeburtstages in der Bildergalerie: So feiert Hamburg seinen Hafen.

Ein Erlebnisbericht fasst zudem das Geschehen der Hafensause zusammen.

✔ Folge ukonio.de auf Twitter, Facebook oder Google+


Kommentar hinterlassen zu "Bilder: 824. Hafengeburtstag Hamburg 2013 – Party auf der Elbe"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*