Bilder: MS Deutschland bringt Olympioniken nach Hamburg

ms-deutschland-einfahrt-fontaene-hafen-hamburg-2012-andres-lehmannAndres Lehmann

Hamburg. Großer Empfang für die deutschen Olympioniken: Rund 200 Athleten wurden in Hamburg in Empfang genommen. Mit der MS Deutschland („ZDF-Traumschiff“) schipperten die Sportler von der Olympia-Stadt London gen Hamburg.

☼ Bildergalerie MS Deutschland: Das Traumschiff bringt die Olympioniken heim

Einige tausend Sportfreunde bereiteten den Olympiateilnehmern am Vormittag einen „goldenen“ Empfang am Hamburg Cruise Center in der Hamburger HafenCity. Auch entlang der Landungsbrücken wurde den Athleten auf der MS Deutschland zugejubelt.


Empfang in Hamburg

Nach der Begrüßung in der HafenCity fuhren die deutschen Athleten mit Barkassen Richtung Rathaus. Der feierliche Empfang einer deutschen Olympiamannschaft in diesem Rahmen war bis dato einmalig.

ukonio.de zeigt in einer Bildergalerie die stimmungsvolle Einfahrt der MS Deutschland, dem offiziellen Olympia-Schiff der deutschen Mannschaft – samt Begleitbooten und manch Fontäne.

✔ Folge ukonio.de auf Twitter, Facebook oder Google+

Kommentar hinterlassen zu "Bilder: MS Deutschland bringt Olympioniken nach Hamburg"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*