Hamburg. Das Wetter passte malerisch zum „königlichen“ Besuch: Am 20. Mai macht nur eine Woche nach dem 823. Hamburger Hafengeburtstag die Queen Mary 2 erneut am Hamburg Cruise Center in der HafenCity fest.
☼ Bilder: Die Queen Mary 2 verlässt am 20.05.2012 den Hamburger Hafen
Tausende Hamburger und Touristen versammelten sich entlang der Landungsbrücken oder direkt am Hamburg Cruise Center vorm Unilever-Haus, um der Queen Mary 2 Lebewohl zuzurufen.
Weitere Termine in 2012
In den Morgenstunden schipperte die „QM2“ der Cunard Reederei in den Hafen ein. Zunächst bei recht wechselhaftem Wetter. Doch nachmittags vertrieb die Sonne die Wolken mehr und mehr und die Temperaturen waren fast hochsommerlich.
✔ Folge ukonio.de auf Twitter, Facebook oder Google+
Bei der Ausfahrt der Queen Mary 2 um 18:45 Uhr strahlte dann die Sonne und der Gigant der Meere schipperte dem Sonnenuntergang entgegen.
☼ Bilder: Die “Queens” im Hamburger Hafen
Am 15. Juli wird das Kreuzfahrtschiff erneut in Hamburg erwartet, dann zum „Cunard Day“: Erstmalig wird parallel zur QM2 auch die Queen Elizabeth vorbeischauen.
Am 25. Juli, am 12. August sowie am 19. August zu den Hamburg Cruise Days gibt es weitere Wiedersehen im Hamburger Hafen.