An Bord der Queen Victoria und Termine der Queen Mary 2 in 2014

queen-victoria-cunard-line-dame-schachfigur-an-bord-hamburger-hafen-klein-2013-andres-lehmann
Bildergalerie: An Bord der Queen Victoria im Hamburger Hafen

Hamburg. Auch im nächsten Jahr zeigt die Cunard Line im Hamburger Hafen Flagge – wenngleich es zwei kleine Wehrmutstropfen gibt: Im Rahmen des Hamburger Hafengeburtstages schaut nicht die Queen Mary 2 vorbei – dafür gibt sich die Queen Elizabeth die Ehre. Und im Gegensatz zu 2013, wird im kommenden Jahr die Queen Victoria den Hamburger Hafen leider nicht ansteuern.

Doch die britische Reederei hat etwas Besonderes geplant: Am 19. Juli 2004 war die Queen Mary 2 erstmalig zu Gast im Hamburger Hafen. Und genau zehn Jahre später, am 19. Juli 2014, wird der Ozeanliner erneut die Hansestadt besuchen. Es darf also gefeiert werden am Cruise Center der HafenCity.

Vier Tage vorher startet die QM2 ab Hamburg eine Mini-Kreuzfahrt gen Oslo. Dies gab Anja Tabarelli der Cunard Line an Bord der Queen Victoria im Rahmen der Jahrespressekonferenz bekannt.

Weitere Termine der Queen Mary 2 im Jahre 2014: 26. Mai, 3. Juni, 22. Juni, 7. August, 18. August, 6. November und 10. November.

Majestätisches Geschehen im Hafen

Die Queen Elizabeth ist am 8. Januar – mit Start einer neuerlichen Weltreise – und am 11. Mai festgetaut am Altona Cruise Center. Und am 15. Mai hält die QE dann wie anfangs erwähnt die Cunard-Fahne im Rahmen des Hafengeburtstages hoch.

✎ Bilder: Zwei „Queens“ von Cunard zu Gast in Hamburg

Eine Überraschung für alle Alt-Rocker gab es auch noch: Vom 6. bis zum 10. November diesen Jahres wird Peter Maffay an Bord der Queen Mary 2 Konzerte geben. Und die Kleiderordnung wird gelockert.

Wer hätte das gedacht: Lederjacken an Bord der QM2.

✔ Folge ukonio.de auf Twitter, Facebook oder Google+


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert