Bilder „Weißes Dinner“ auf der Hamburger Michelwiese

ballons-michel-weisses-dinner-hamburg-2012-andres-lehmannAndres Lehmann

Hamburg. Es wurde ein wahres Spektakel in weiß: Zum dritten Mal fand in Hamburg das „Weiße Dinner“ statt. In 2012 kehrte das „Picknick-Event“ Eimsbüttel den Rücken – stattdessen wurden Tisch an Tisch auf der Michelwiese zwischen Hamburgs Hauptkirche St. Michaelis und dem Verlagshaus von Gruner + Jahr unweit der Elbe aufgereiht.

☼ Bildergalerie Weißes Dinner 2012: Picknick in weiß auf der Michelwiese

Bei wunderbarem Sommerwetter wurde in aller gebotenen Gemütlichkeit ab 17 Uhr diniert. Die Stimmung war ausgelassen – und fast jeder hielt sich an die Kleiderordnung: Gespeist wird in weiß – von Kopf bis Fuß.


Dritte Auflage

Das Hamburger „Weiße Dinner“ ahmt das „Diner en blanc“ aus Paris nach. Als kleine Veranstaltung in der Eimsbüttler Shopstraße gestartet, waren es in der Osterstraße im vergangenen Jahr bereits 3.000 hungrige Hamburger.

☼ Bilder Weißes Dinner 2011: Die Osterstraße diniert in weiß

Bei der dritten Auflage auf der Michelwiese waren es erneut Tausende, die versucht waren, ihre weißen Klamotten nicht vollzukleckern.

ukonio.de zeigt Bilder des „Weißen Dinners“ auf der Michelwiese.

Kommentar hinterlassen zu "Bilder „Weißes Dinner“ auf der Hamburger Michelwiese"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*