Blue Port ab heute im Hamburger Hafen

ms-deutschland-elbe-hafen-blue-port-hamburg-andres-lehmannAndres Lehmann

Hamburg. Vom 17. bis zum 19. August finden bereits zum dritten Mal im Hamburger Hafen die Cruise Days statt. Einmal mehr sind kündigen sich die Besucher von zahlreichen Kreuzfahrtschiffen an – allen voran die MS Deutschland, auch bekannt als das Traumschiff, und natürlich die Queen Mary 2 der englischen Cunard Line.

☼ Bildergalerie: Hamburg Blue Port 2012

Doch bereits am heutigen Tage erstrahlt der Hafen im blauen Lichte. Um Punkt 21:45 Uhr beginnt das blaue Spaktakel vom Lichtkünstler Michael Batz. Bis Sonntag können sich Besucher etwa entlang der Landungsbrücken an der blauen Lichtinstallation erfreuen, so wird zum Beispiel die Köhlbrandbrücke in blau schimmern.
Der Michel bekam seinen „Heiligenschein“ bereits am Sonntagabend.

Termine:

Der Blue Port erstrahlt bis Sonntag
Die Queen Mary 2 ist am Sonntag von 7:00 bis 19:00 in der HafenCity am Hamburg Cruise Center und
die MS Deutschland ist am Samstag und Sonntag dabei.

Kommentar hinterlassen zu "Blue Port ab heute im Hamburger Hafen"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*