YouTube Hit: „Lego Blues Brothers” – abgefahrenes Video

bricktease-blues-brothers-lego-screenshot-youtubeBricktease/ YouTube Screenshot

Mit Lego-Steinen lässt sich so allerhand „zaubern“ – eindrucksvoll stellen dies „Bricktease“ einmal mehr zur Schau: In einem neuen rund dreiminütigen Video „LEGO Blues Brothers – Shopping Mall chase szene“ wird eine Originalszene des Kult-Streifens aus dem Jahre 1980 „nachgebaut“.

Bild für Bild setzt sich das Szenario zusammen – der Aufwand war erheblich, wie ein Making Of eindrucksvoll darlegt. Und Stein für Stein fällt bei der wüsten Verfolgsfahrt durch das Shopping-Center: Jake und Elwood geben auch im Lego-Universum Vollgas.

Steiniges Vergnügen

Wer nun ehrfürchtig auf seine leicht verstaubte Kiste mit Lego-Steinen schaut und sich schon insgeheim überlegt, welche Filmszene er denn nachzubauen versucht, dem sei gesagt: Bricktease haben sich auch schon an anderen Filmen bedient, etwa am Bond-Streifen Casino Royal.

Die Belohnung für die aufwendige Lego-Blues-Brothers-Sause: Schon weit über 400.000 Klicks bei YouTube.

Mehr davon, bitte.

✔ Folge ukonio.de auf Twitter, Facebook oder Google+


Kommentar hinterlassen zu "YouTube Hit: „Lego Blues Brothers” – abgefahrenes Video"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*