Ghostbusters ECTO-1 – Lego schickt die Geisterjäger ins Rennen

lego-ghostbusters-ecto-1-cuuso-fan-entwurf-brent-wallerBrent Waller/ Lego Cuusoo

Lego hat den Vorhang geöffnet und das siebte CUUSOO Set bestätigt: Anlässlich des 30. Geburtstages von Ghostbusters wird noch in diesem Jahr das ECTO-1 Fahrzeug nebst der vier kultigen Geisterjäger erscheinen. Als Grundlage dient der Entwurf von Brent Waller. Dan Aykroyd und Bill Murray als Lego-Minifiguren: Wahrlich gruselig. Großartig.

Nicht realisiert wird – leider – die zum Hauptquartier umfunktionierte Feuerwehrwache. Doch vermutlich hätte dies den Kostenrahmen für das Set gesprengt: Schade.


Lego nimmt sich somit einmal mehr eines Gefährts aus einem Film-Klassiker an: Im letzten Jahr erschien im Rahmen der CUUSO-Reihe bereits die DeLorean Zeitmaschine aus „Zurück in die Zukunft“ als Lego-Set.

„Who you gonna call?“

Lego-Freunde auf der ganzen Welt können ihre eigenen Sets entwickeln und auf lego.cuuso.com zur Abstimmung stellen. Die große Fan-Gemeinde kann dann ihre Stimme abgeben, und Lego pickt sich am Ende eines der erfolgreichsten Sets heraus. Vorher wird natürlich eine finale ausführliche Realisierung geprüft.

Nun also kommen alle Freunde der Ghostbusters auf ihre Kosten. Wir wollen übrigens unbedingt auch Slimer wiedersehen.

✔ Folge ukonio.de auf Twitter, Facebook oder Google+

Kommentar hinterlassen zu "Ghostbusters ECTO-1 – Lego schickt die Geisterjäger ins Rennen"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*