„The All New HTC One“: HTC One 2 zeigt sich auf „offiziellen“ Pressebildern

facebook-klein-header
Folge ukonio.de auf Facebook

Die Kollegen von evleaks haben mal wieder zugeschlagen: Mit recht großer Wahrscheinlichkeit wurden Pressebilder des HTC One 2 veröffentlicht. Es würden sich demnach tatsächlich die neuen „Rundungen“ bestätigt, sprich: Das zweite HTC One käme weniger „eckig“ des Weges als noch die erste Auflage des One. Eine Geschmacksfrage.

Zu sehen ist das HTC One 2 in einer goldenen Farbe, die uns natürlich sofort an das iPhone 5S erinnert. Das neue One soll übrigens auf den Namen „The All New HTC One“ hören. Doch ob dies womöglich nur für den amerikanischen Markt gilt, bleibt abzuwarten.

✔ Folge ukonio.de auf Twitter, Facebook oder Google+, um bezüglich des neuen HTC One auf dem Laufenden zu bleiben.

Evleaks haben derweil auch einen Twitter-Account in deutscher Sprache eröffnet. Dort – und über die anderen Kanäle – wurde so denn mitgeteilt, dass das „neue HTC One“ in grau, silber und bereits erwähntem Gold erscheinen soll.


Für den März kündigt sich der Release an – dann werden wir spätestens wissen, ob sich diese Gerüchte, die sich schon recht konkret lesen, tatsächlich auch bestätigen.

Weitere Infos: Vorstellung des neuen HTC One

Nun also ist es amtlich – nach dem schon seit Wochen der März ins Feld geführt wurde: Das HTC One 2 wird am 25 März vorgestellt. Einladungen wurden verschickt – und HTC kündigt an, sein neues Flaggschiff für das Jahr 2014 zu präsentieren.

Offenbar soll die Veranstaltung zeitlich in den USA und Europa über die Bühne gehen – es kommt zu Events in New York und London. Doch auch die Einladung gibt – natürlich – nicht die Details zum HTC One+ preis. Selbst der Name bleibt erst einmal ungewiss. Kommt der HTC One Nachfolger etwa mit einer Kamera nebst zwei Sensoren auf den Markt, wie zuletzt spekuliert? Und dürfen wir uns auf das One+, One 2 oder OnePlus freuen?

Am 25. März werden wir es erfahren. Auf der Einladung steht „Save the Date“: Natürlich haben wir uns diesen Termin vermerkt.

google-plus-klein
Folge ukonio.de bei Google+

Weitere Bilder des neuen HTC One

Bereits in den letzten Tagen zeigte sich das neue HTC One auf Bildern. htcfamily.ru haben es ins Netz gestellt. Zu sehen ist – möglicherweise – das HTC One+, samt On-Screen-Buttons analog der Nexus-Reihe von Google.

Zudem scheinen die Ecken des HTC One 2 etwas gerundeter zu sein als noch beim ersten One. Aber keine Frage: Dank Photoshop lässt sich so einiges zaubern.

Da jedoch ein Release des HTC One+ laut aktueller Gerüchte im März über die Bühne gehen soll, ist es zumindest einmal nicht unwahrscheinlich, dass so manch Bild wenige Wochen vor dem Release das Licht der Welt erblickt. Gut möglich also, dass wir hier tatsächlich das HTC One 2 zu Gesicht bekommen.

Weitere Bilder veröffentlichte der französiche IT-Blog nowhereelse.fr. Die Kollegen haben schon oft den richtigen Riecher gehabt – nur ob es sich bei den Bildern tatsächlich um das finale HTC One 2 handelt, bleibt – wie immer – abzuwarten.

So scheint das HTC One+ auf eine „Double-Flash-LED“-Kamera zu setzen, wie das geleakte Bild vermuten lässt. Somit könnte sich das Gerät in Bezug auf die Kamera vom Galaxy S5 unterscheiden. Ohnehin vertrautet HTC zuletzt auf „Ultrapixel“, während Samsung auf Megapixel setzte. Daran dürfte sich in Hinblick auf das Galaxy S5 auch nichts ändern – „gehandelt“ werden aktuell 16 Megapixel.

One+ Kamera mit zwei Sensoren?

Bloomberg verbreitet Details bezüglich des kommenden Flaggschiffs von HTC – die aber einmal mehr freilich nur Spekulation sind. So soll die Kamera des One+ gleich zwei Kamerasensoren haben. Dies hätte zahlreiche Vorteile – die Rede ist von einem besseren Autofokus und auch die „Tiefenschärfe“ könnte im Vergleich zu anderen Smartphone-Kameras einen Pluspunkt aufweisen. Dies verspricht unterm Strich schlicht bessere Bilder aus die Konkurrenz.

Noch immer ist derweil unklar, wie groß denn nun die Display-Diagonale des HTC One+ tatsächlich sein soll. Bloomberg schreibt einmal mehr von einem Touchscreen, der die 5-Zoll-Marke „knacken“ könnte. Doch andere Gerüchte zielen seit Wochen in die Richtung, das sich im Vergleich zur 4,8 Zoll Diagonale des ersten HTC One nichts ändert.

Ohnehin wird damit gerechnet, dass das HTC One+ optisch stark an das schmucke erste One samt seines Aluminium-Unibody-Displays angelehnt ist. Die Taiwaner haben mit dem ersten HTC One tatsächlich einen sehr schicken mobilen Begleiter abgeliefert. Da auch Apple sein iPhone stets „aufwärmt“ und das Galaxy S4 dem S3 stark ähnelt, scheint also auch HTC in Sachen „komplett neuem Design“ bei einem einjährigen Turnus auf die Bremse zu treten.

Tja, und wann erscheint das HTC One+, One 2 oder M8? Aktuell wird von einem Release im März ausgegangen – gut möglich also, dass der Vorhang so denn schon in wenigen Wochen fällt. Und die Spekulationen nehmen auf einen Schlag ein Ende…

Spendert HTC dem One ein Plus?

Seit Wochen wird nicht nur über die äußere Erscheinung und die Power unter der Haube des HTC One Nachfolgers spekuliert, sondern auch über den Namen des Gerätes.

Nun scheinen die Würfel gefallen – zumindest laut der Aussage eines Insiders. Wie der IT-Blog Android Revolution HD berichtet, sollen sich die Taiwaner auf den Namen HTC One+ verständigt haben. Bisher wurde „inoffiziell“ stets vom HTC M8 gesprochen, dies jedoch ist – analog des M7 (HTC One) – der Projektname. Land auf und ab war derweil stets vom HTC One 2 die Rede. Beim zweiten One so denn sollen die „Home“- und „Zurück“-Buttons in Gänze wegfallen. In Bezug auf die Kamera dürfte HTC weiter auf „sein“ UltraPixel-Verfahren vertrauen.

Der Akku soll – und das wäre eine Überraschung – mit einer Leistung von 2.900 mAh des Weges kommen. Zum Vergleich: Das HTC One hat eine 2.300 mAh Akku verbaut. Das wäre also durchaus ein großer Satz.

HTC One 2 mit Android 4.4 KitKat

Der HTC One zudem soll auf einen microSD-Card-Slot setzen und neben Android 4.4 KitKat mit der neuen UI Sense 6.0 erscheinen. Nutzer können sich also auf einige Features einstellen. Kurz Erwähnung finden sollten auch noch NFC – die drahtlose Datenübertragung – und der Arbeitsspeicher soll 2 GB RAM betragen. Ein jeder möge bei Interesse die Informationen des Insiders mit bisherigen Gerüchten „abgleichen“. Im Grunde genommen wiederholen sich die technischen Spezifikationen seit Wochen.

Über die Namensgebung HTC One+ wurde derweil auch schon spekuliert. Vorsichtshalber aber wollen wir den Namen HTC One 2 nicht zum Mond schießen. Vielleicht wird er ja doch noch gebraucht…

✔ Folge ukonio.de auf Twitter, Facebook oder Google+


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert