Deutscher Meister ist nur der HSV!

hsv-handball-hamburg-andres-lehmannAndres Lehmann

Hand aufs Hamburger Sportlerherz: Wer hätte das für möglich gehalten! Der HSV im Jahre 2011 – Deutscher Meister. Doch nicht die Fußballwelt in der Hansestadt steht Kopf – sondern die der Handballer.

Nachdem der große Rivale aus Kiel sechs Meisterschaften in Folge geholt hat, ist nun erstmalig der HSV Hamburg Deutscher Handballmeister.

Meister!

Spätestens nach dem gestrigen Resultat und Gegner wird klar, um welche Sportart es sich handelt: Mit 35 zu 30 wurde der VfL Gummersbach aus der Halle gefegt.

Drei Spieltage vor Saisonende Deutscher Meister – im Volkspark wurde ein neues Sportmärchen geschrieben. Doch nicht in der Imtech Arena durfte gejubelt werden, sondern in der benachbarten o2 World.

Samt Schale werden Spieler und Trainer am 5. Juni gefeiert. Der Hamburger Rathausbalkon ruft. Das kommt einem auch irgendwie bekannt vor.

Kommentar hinterlassen zu "Deutscher Meister ist nur der HSV!"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*