Hamburg. Aller guten Dinge sind drei? Nun, bereits zum dritten Mal in Folge wird Barbara Schöneberger quasi das Gesicht des „Deutschen Radiopreises“ sein. Am 5. September steigt die große Radio-Fete im Hamburger Hafen – und der TV-Star moderiert die Veranstaltung.
Im letzten Jahr sorgte eine Szene für – nun ja – „helle Aufregung“ und das Presseecho war gewiss gute Werbung für die Veranstaltung im Schuppen 52: Robbie Williams küsste den Bauch der schwangeren Schöneberger.
☼ Bildergalerie: Deutscher Radiopreis 2012
In den Vorjahren schauten auch schon Herbert Grönemeyer oder Phil Collins vorbei: An Stars mangelte es der Gala nicht. Doch im Grunde genommen dreht sich alles um die „unbekannten Gesichter“ – sprich: Die Radiomoderatoren.
„Und gewonnen hat…“
Einmal mehr werden so denn Radioschaffende mit dem Deutschen Radiopreis ausgezeichnet, egal ob öffentlich-rechtliche Sender oder Privatradio. Die Veranstaltung wird auf fast allen Wellen übertragen – eine Zusammenfassung läuft zudem später am Abend im NDR.
ukonio.de wird auch bei der vierten Auflage vor Ort sein und über die mittlerweile wohl größte Gala der Hansestadt berichten.
✔ Folge ukonio.de auf Twitter, Facebook oder Google+