Deutschland gegen Portugal: Notlösung ARD Mediathek im Büro?

facebook-klein-header
Folge ukonio.de auf Facebook

Um 18 Uhr pfeift der serbische Unparteiische Milorad Mazic das Weltmeisterschaftsspiel zwischen Deutschland und Portugal an. In der Arena Fonte Nova in Salvador rollt der Ball – doch dank modernster Übertragungstechnik ist es möglich, dass nicht nur die Stadionbesucher vor Ort in Brasilien, sondern Milliarden von Menschen weltweit dem Vorrunden-Match beiwohnen können.

Doch was, wenn der Arbeitgeber sagt: Fußball? Weltmeisterschaft? Egal!

Es gibt da durchaus einige „Optionen“

– Der Bürojob könnte unter der Angabe eines Tennisarms frühzeitig (so gegen 17:30 Uhr) abgebrochen werden. Wichtig: Die Angabe eines Fußballbeins wäre aus mehreren Gründen taktisch unklug.

– Eine andere Möglichkeit wäre, den ganzen Tag über kleinere Pausen wegzurationalisieren. Sprich: Kein Gang in die Küche, kein Besuch des stillen Örtchens. Nicht nur für Jogis Mannen auf dem grünen Rasen bei tropischen Temperaturen heißt es zuweilen: Auf die Zähne beißen.

– Dank ARD Mediathek kann das Spiel auch im Internet-Browser mitverfolgt werden. Sollte der Chef im Einzelbüro nebenan derweil stets wenigen Minuten vorher jubeln: Das Geschehen in der Mediathek ist zuweilen bis zu drei Minuten zeitversetzt. Und der Boss hat natürlich einen großen HD-Fernseher neben dem Schreibtisch stehen. Es ist ja schließlich WM.

Und noch ein Hinweis in eigener Sache: Das ukonio.de-Redaktionsteam ist ab 18 Uhr nicht mehr erreichbar. Bei wichtigen Anliegen wenden Sie sich bitte an kicker.de.

Denn selbstverständlich fiebern wir mit – Deutschland gegen Portugal: Ein Schlagabtausch auf Augenhöhe oder eine eindeutige Sache? Nun, wir werden es… sehen. Da sage noch einer, die Vorrunde sei belanglos – es geht zur Sache. Frei nach Andi Möller: Hauptsache gewinnen. Oder Lukas Podolski: Wenn er drin ist, ist er drin.

✔ Folge ukonio.de auf Twitter, Facebook oder Google+


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert