Gefunden: Die weltmeisterliche Currywurst auf der CeBIT 2013

edel-currywurst-holger-stromberg-cebit-2013-andres-lehmannAndres Lehmann

In Hamburg pflegt die ukonio.de-Redaktion den “Currywurst Donnerstag” – kurz CWD.

Doch als sich auf der CeBIT 2013 in Hannover das Schild „Edel-Currywurst von Holger Stromberg – Koch der deutschen Fußballnationalmannschaft“ auftat, bedurfte es eines CWD-Specials: Das „D“ steht kurzerhand für Dienstag. Unter den „scharfen“ Hamburger Testkriterien wurde die Edel-Currywurst unter die Lupe genommen.

Das Punktesystem ist denkbar einfach:
0 (ungenießbar) bis 5 (Gourmetekstase)

 


 

cebit-2013-halle-2-andres-lehmann

CeBIT 2013 Halle 4

Edel-Currywurst CeBIT 2013

Adresse: Halle 4 CeBIT 2013
Preis: Nach Fachgespräch für lau
Gespeist am: 05.03.2013

Bewertung von Andres

Geschmack ♔♔♔♔
Sättigungsfaktor ♔♔♔
Preis/Leistung nicht bewertbar
Ambiente/Service ♔♔♔
Gesamteindruck ♚♚♚

Begründung: So ein Slogan kann ja zuweilen verheißungsvoll sein: „Edel-Currywurst von Holger Stromberg“ – und weiter „Koch der deutschen Fußballnationalmannschaft“. Trotz all der beruflichen Pflichten an einem solchen Messetag konnte ich diesen Stand nicht einfach links liegen lassen. Und was soll ich sagen? Die halbe Scheibe Schwarzbrot kompensiert natürlich nicht die fehlenden Pommes, doch in einer Disziplin ist die Holger-Stromberg-Currywurst (nicht der Papa) weltmeisterlich: Die Sauce! Ein wahrer Traum. Die Würze darf selbst vorgenommen werden – und der Currywurst-Gourmet tunkt die Stücken Currywurst so tief es nur irgend geht ein in das würzige Vergnügen. Die Wurst ist von der Konsistenz etwas „wabbelig“ – ein wenig „knackiger“ hätte sie schon sein dürfen. Doch nach dem Verzehr der – quasi – offiziellen Currywurst der deutschen Fußballnationalmannschaft geht der Besucher der CeBIT 2013 gerne in die Verlängerung.

 


 

Weitere Currywurst-Tests finden sich auf unserer CWD-Themenseite.

✔ Folge ukonio.de auf Twitter, Facebook oder Google+


Kommentar hinterlassen zu "Gefunden: Die weltmeisterliche Currywurst auf der CeBIT 2013"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*