Die MS Europa in Lübeck-Travemünde: Bilder des Kreuzfahrtschiffes

Seit 1999 schippert die Europa der Reederei Hapag-Llyod Kreuzfahrten über die Meere. Die Luxus-Reisen kann sich gewiss nicht jeder Erdenbürger leisten. Aber alleine das „Bestaunen“ der Ein- und Ausfahrten des rund 200 Meter langen Schiffes erlaubt das Träumen. Am ehesten natürlich bei Sonnenschein und mit Eis bewaffnet.

bildergalerie-europa-logo-reederei-hapag-lloyd-kreuzfahrtschiff-luebeck-travemuende-2013-andres-lehmann
Bildergalerie: Ausfahrt der Europa

Am Sonntag, den 16. Juni, war die MS Europa so denn in Lübeck-Travemünde festgetaut: Den ganzen Tag über machten die Vorderreihe entlang schlenderte Touristen eifrig Bilder vom „Pott“ am Trave-Kreuzfahrtterminal.

Um kurz nach 19 Uhr ertönten zunächst die Signale, eher sich der „weiße Schwan“ in Bewegung setzte: Das abendliche Wetter in Travemünde war wie gemalt, die tief stehende Sonne strahlte das 5-Sterne-Schiff an. Der Passat Chor hatte zuvor eine gute Reise gewünscht.

Und so verließ die Europa die Lübecker Bucht – zahlreiche Spaziergänger auf der mittlerweile fertiggestellten Strandpromenade ließen den Blick gen Ferne schweifen.

Die Europa: Luxus auf hoher See

Dem „Oceanliner“ derweil ist kein Ziel zu weit. Umso schöner, dass das Luxus-Kreuzfahrtschiff Travemünde ein Besuch abgestattet hat. Denn abgesehen eines kurzen Schauers am Nachmittag herrschte am 16. Juni das perfekte Kreuzfahrtschiff-Wetter vor: In unserer Bildergalerie zeichnen wir das Gastspiel der Europa nach.

Travemünde mausert sich zum beliebten Anlaufpunkte für Kreuzfahrtschiffe: Auch die Queen Elizabeth der Cunard Line war bereits zu Gast in Travemünde (wenngleich am Skandinavienkai) – es handelte sich um den ersten Besuch der Queen Elizabeth eines deutschen Hafens. Und das „Traumschiff“ – die MS Deutschland – schaut regelmäßig in Travemünde vorbei.

✔ Folge ukonio.de auf Twitter, Facebook oder Google+


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert